Wir bleiben – fit – zu Hause

Tag 30: Schubkarre

Besten Dank an Daniela und Andreas für vollen Körpereinsatz

Tag 29: Koordinationsübung Skorpion

Dominik zeigt uns diese besondere Koordinationsübung

Tag 28: Umgekehrtes Klappmesser

Vielen Dank an Daniela für das umgekehrte (reverse) Klappmesser.

Tag 27: Ausfallschritte mit Chris

Vielen Dank an Chris, der uns heute Ausfallschritte zeigt.

Diese sind für die Kräftigung der Gesäßmuskulatur, der hinteren Oberschenkelmuskulatur und gleichzeitig auch eine Herausforderung für die Stabilisation und das Gleichgewicht.

Davon könnt ihr 3- 5 Serien á 10 – 20 Schritte pro Bein machen.

Tag 26: Dehnübungen für die Beine

Daniela präsentiert uns heute Übungen für die Beine:

Die Dehnübungen sind eine Kombination aus Dehnungen der Waden- und hintere Oberschenkelmuskulatur (Deutlich spürbar auch im Bereich hintere Kniesehnen) und des vorderen Beinhebers.
Im ersten Teil ist das gestreckte Knie wichtig damit die Muskeln schön langgezogen werden. Im zweiten Teil sollte das vordere Knie nicht über die Fußspitze rausragen. Das hintere Bein soll abgesetzt sein, damit man die Hüfte Richtung Boden ziehen kann. Halten der einzelnen Dehnungen in zwei Steps. Im ersten mindestens 7 Sekunden, kurz nachziehen und weitere mindestens 10 Sekunden halten.

Weiter geht es auf Seite 18

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22