Auch im Herbst: Bewegung, Spaß und Sport: Übungen für zu Hause! 

Wir bleiben - fit - zu Hause

Veröffentlicht von Ralf am

Dies ist eine gemeinsame Aktion vom OSC WaldnielVfL Hinsbeck und TuS Oedt für alle Kleinen und Großen

Auch diesmal wollen wir Euch durch die Zeit des Ausfalls des Gemein­schafts­ports bringen.

Gerade in diesen Zeiten ist Bewegung, Spaß und Sport besonders wichtig und hilfreich.

Gemeinsam mit dem OSC Waldniel und dem VfL Hinsbeck möchten wir ALLE Sport­in­ter­es­sier­te - egal ob jung oder alt - ermutigen, sich - gemäß den derzeit geltenden Vor­schrif­ten - zu bewegen und aktiv für die Gesund­heit etwas zu tun.

Wir wollen täglich kurze Videos auf den Social Media Kanälen ver­öf­fent­li­chen mit Anre­gun­gen und Übungen für zu Hause.

Verpasst keine Folge und abonniert gleich die Face­book­sei­ten vom OSC Waldniel / VfL Hinsbeck / TuS Oedt

Wir freuen uns auf Facebook über jede Rück­mel­dung (sei es als Video­be­weis der Umsetzung der Tages­übung, Kommentar) oder als Video einer eigenen Bewe­gungs­übung.

Richtig toll wären natürlich auch eigene Beiträge aus allen möglichen TuS-Abteilungen und auch sehr gerne von Nicht-Vereinsmitgliedern.

Wir wollen täglich kurze Videos auf den Social Media Kanälen ver­öf­fent­li­chen mit Anre­gun­gen und Übungen für zu Hause.

Verpasst keine Folge und abonniert gleich die Face­book­sei­ten vom OSC Waldniel / VfL Hinsbeck / TuS Oedt

Wir freuen uns auf Facebook über jede Rück­mel­dung (sei es als Video­be­weis der Umsetzung der Tages­übung, Kommentar) oder als Video einer eigenen Bewe­gungs­übung.

Richtig toll wären natürlich auch eigene Beiträge aus allen möglichen TuS-Abteilungen und auch sehr gerne von Nicht-Vereinsmitgliedern.


Tag 25: Knie hoch

Dominik hebt mit uns die Knie hoch: Er schlägt vor 20 sec den aktiven Teil, dann 10 sec Pause und davon 8 Wie­der­ho­lun­gen. Gerne können die Aus­füh­run­gen inten­si­viert werden, er zeigt uns Beispiele dafür.


Tag 24: Piri­for­mis Dehnung

Daniela hat nochmal eine Dehnübung - dieses Mal für die soge­nann­te Piri­for­mis (hinterer Ober­schen­kel, Ansatz oben unter dem großen Pomuskel - Gluteus Maximus 😉) 

Unter Läufern eine gern ver­nach­läs­sig­te Dehnung 😁


Tag 23: Übungs­kom­bi­na­ti­on

Elina führt uns eine Kom­bi­na­ti­on von ver­schie­de­nen Übungen vor.


Tag 22: Übungen mit dem Thera-Band

Gabriele lädt uns heute in den Garten / die Natur ein.


Tag 21: Kräf­ti­gung hintere Oberarme

Lieben Dank an Sabine für diese schöne Heim-Übung

https://www.facebook.com/TUS.OEDT/posts/1287246208332922

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