Zum Inhalt springen

Gemeinsam auf die Matte

  • von

Heute fand das erste TuS Oedt Online Training via Zoom statt. (Alle Videos zum anschauen/nachturnen)

Nachdem bereits am Freitag die Taekwondo Abteilung vorgelegt hatte, zog die Leichtathletik-Seniorenabteilung nach.

Vielen lieben Dank an Daniela, die tolle anstrengende Übungen vorbereitet hatte („das Atmen nicht vergessen…“) und gemeinsam mit den fleißigen Mitturnern dieses Format ausprobierte.


Zur üblichen Trainingszeit der Senioren, Montags um 17:30 Uhr, wurde gemeinsam gedehnt, gestrecht, die Koordination und Beweglichkeit sowie Ausdauer gestärkt.

Alle waren sehr begeistert von dieser ersten Probe-Durchführung und freuen sich schon sehr auf die weiteren Termine.

Hierzu wird es in der TuS Oedt WhatsApp Gruppe der Senioren eine Umfrage zum idealen Termin geben.

Dann wird es bald turnusgemäß heißen: „Ab auf die Matte“ und „Gemeinsam stark – Zusammen fit.“

Dieses gemeinsame Training soll die Aktion des TuS Oedt „Wir bleiben fit – zu Hause!“ ergänzen.

Übrigens freuen wir uns noch über jedes Übungsvideo um die Zeit bis zur Wiederaufnahme des Trainings gut überbrücken zu können.

Hier findet Ihr das gesamte Training zur nachträglichen Absolvierung; viel Spaß.

Video Nr. 1

Aufwärmübungen und Beine (hauptsächlich Oberschenkel, anteilig Gesäß!)


Video Nr. 2

Bauch und Rumpf


Video Nr. 3

seitl. Bauchmuskeln, Rumpf und Rücken


Video Nr. 4

Dehnungen