Tim Kaul international im Einsatz

Streckenverlauf beim Viertel-Marathon in Posterholt (NL)

Am Samstag stand Tim noch als Unterstützer – die Vereinskollegen anfeuernd – in Hinsbeck beim 28. Waldlauf des VfL Hinsbeck am Streckenrand .

Einen Tag später, am Sonntag, den 19. Januar 2020, komplettierte er die zahlreichen TuS Oedt Wettkampf-Einsätze am dritten Januarwochenende.

Gemeinsam mit seinem Viersener Laufkumpel Michael Kamps (LG Mönchengladbach) hatte sich Tim nach Posterholt in den Niederlanden aufgemacht.

Dieser Ort liegt kurz hinter der Deutsch-Niederländischen Grenze, mittig zwischen Roermond und Heinsberg.

Ungewohnte 10,55 km Distanz

Dort stand ein Start beim 34. Annendaalloop über die Viertel Marathon Distanz auf dem Programm.

Noch gehandicapt von einer vorausgegangen Erkältung musste Tim schnell feststellen: „Dies ist heute nicht mein Tag“. Bereits nach 2 km war der Puls bereits am Anschlag und nach km 5 musst er „Tempo raus und Tempo rein spielen“.

Er überquerte nach 44:50 min als 14. Mann die Ziellinie, bei der in Deutschland nicht so bekannten 10,55 km Strecke.

Auch wenn es ein wenig zäh war, so freuten sich beide im Ziel über einen netten Lauf mit viel Spaß und interessante neue Erfahrungen bei ihrem internationalen Wettkampfeinsatz.

Schlagwörter: