Zum Inhalt springen

28. Waldlauf Hinsbecker Höhen

Der VfL Hinsbeck hatte zum 28. Waldlauf aufgerufen und wie auch in den Vorjahren wollten viele TuSler teilnehmen. Die Veranstaltung hatte für jedes Läuferherz viel zu bieten. Neben eigenen Kinderläufen und Walking Strecken wurden die 5 km und 8 km Läuferdistanzen angeboten.

Wer sich bereits beim Lauf rund um den Bismarckturm in Viersen (Viersener Herbstwaldlauf) im Oktober an den Start begeben hatte, konnte hier die Niederrheinische Cup Wertung vervollständigen.

„Laufend Gutes tun!“

Außerdem war es möglich für die Kolping-Gemeinschaft und deren Sponsor Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln:

So waren heute viele Läufer in einer eher ungewöhnlichen Trikotfarbe – orange – unterwegs, so auch unsere Angelika und .

Patrick gewinnt den 5 km Lauf

Im klassischen rot standen neben den beiden auch , , , und sowie und an der Startlinie gegenüber der Jugendherberge am Waldrand.

Ein insgesamt 71 Teilnehmer starkes Feld freute sich auf 2 Runden durch den Wald mit schönen Steigungen und angenehmen Abwärtspassagen. Die Steigung am Ende der Runde hat es dabei besonders in sich.

setzte sich schnell vorne ab und gab den Ton an. Er ließ sich nicht von den wenigen ähnlich schnellen Läufern aus der Ruhe bringen und so rettete er im Endspurt die entscheidende Sekunde als Gesamtsieger über die Ziellinie. Schneller als selber angedacht beendete er seinen Lauf nach 17:19 min.

Den knackigen Anstieg hatte gut im Griff. Er lief nach einem planmäßig kontrollierten Lauf nach 22:05 min durch die Zielpassage. In seiner Altersklasse M55 holt er sich den 1. Platz.

Nur wenige Sekunden später folgt ihm ins Ziel. Gut gelaunt, trotz vor ihm liegenden Dauerrivalen, erreicht Ralf den 2. Platz in der Klasse M50 und eine zu verbuchende Zeit von 22:16 min.

ist der nächste im Bunde, der im TuS Oedter Trikot sein Können abruft. Schnellen Fußes bewies er sich in seiner neuen Altersklasse. Nach nur 23:15 min lief er als 2. der M 60 ins Ziel.

Seine Kamera hat er für diesen Lauf an seinen Teamkameraden gegeben, der verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

hatte sich nach dem Hallen-Ausflug am vergangenen Wochenende wieder auf die gewohnte 5 km Distanz begeben. Mit ihrem stetigen Lächeln lief sie die beiden Runden konstant und strahlt sich als 1. der W60 nach 24:32 min ins Ziel.

Lange versuchte an Angelika dran zu bleiben. Sie musste zwar abreißen lassen, aber ließ dennoch nicht locker und biss sich inkl. Schlusssprint nach 25:14 min ins Ziel. So holte Daniela den 2. Platz in der W40.

hatte ebenfalls Spaß an dieser Strecke. So lief er souverän und gleichmäßig die beiden Runden. Er beendete seinen Lauf nach 26:29 min und holte sich in der AK M65 den Goldrang.

Auch ließ sich dieses Schmankerl nicht nehmen. Er bestreitet die knackige Steigung gegen Ende der Runde ansonsten gerne auf zwei Rädern. Heute hielten seine Füße dem Waldboden stand. Er lief nach 27:17 min als 6. der AK M50 durch die Zielpassage.

Ihm folgte . Sie bestritt ebenfalls ein sehr gleichmäßiges Rennen und nach der kräftezehrenden Steigung beendete sie ihren Lauf nach 27:49 min als 2. der AK W35.

Gesamtsiege im
Niederrheinischen Waldlauf Cup

und erzielten auch den obersten Treppchenplatz in den jeweiligen Alters-Wertungsklassen des Niederrheinischen Waldlauf Cup.

Bei den Herren belegten nach der Addition der 2 Waldläufe Rang 3 und Rang 5 der Wertung M40-M55 sowie den Silberrang in der Wertung M60 und älter.

Martina auf der Langdistanz

stellte sich den 8 km und folglich den 3 Runden plus kleiner Einführungsrunde, etwas später an diesem Tag. Martina lief gut kontrolliert, weiß sie doch genau, was sie abliefern kann. So wurde Martina viertschnellste Frau des Gesamtlaufes nach 41:38 min und 3. Ihrer Altersklasse W55.

Vielen Dank an den VfL Hinsbeck für eine traditionell tolle Veranstaltung!!!

Ergebnis 28. Waldlauf Hinsbeck 18.01.2020

Name Platz AK Ergebnis Strecke/
Wettkampf
2.W3527:49 min5.000 m
2.W4025:14 min5.000 m
1.W6024:32 min5.000 m
1.M3517:19 min5.000 m
2.M5022:16 min5.000 m
6.M5027:17 min5.000 m
1.M5522:05 min5.000 m
2.M6023:15 min5.000 m
1.M6526:29 min5.000 m
3.W5541:38 min8.000 m

Wertung 5. Niederrheinischer WaldlaufCup 2019/2020

Name Platz Wertungsklasse Ergebnis Distanz
1.W40-W5550:00 min2* 5km
1.W60 und älter48:16 min2* 5km
3.M40-M5543:31 min2* 5km
5.M40-M5544:04 min2* 5km
2.M60 und älter46:21 min 2* 5km