40 Mitglieder waren bei der Jahreshauptversammlung des TuS Oedt am 15. Mai im Auffelder Bauerncafé dabei – auch Thomas Türk, Vorsitzender des Gemeindesportverbandes, war zu Gast. Nach der Begrüßung und der Toten-Ehrung präsentierte der Vorsitzende Günter Keisers zunächst den Jahresbericht und konnte mitteilen, dass der TuS derzeit 603 Mitglieder hat, und damit mehr noch als vor der Corona-Pandemie. Er dankte allen Übungsleitern, Helfern und engagierten Eltern und freute sich, dass 2024 gleich zwei Sportler des Jahres der Gemeinde Grefrath vom TuS Oedt kamen. Es folgte der Bericht des Kassenwartes Manfred Beuer. Im Anschluss beschloss die Versammlung, die Mitgliedsbeiträge ab 2026 um monatlich 1 Euro pro Mitglied (3 Euro bei Familienbeiträgen) anzuheben.
Acht Mitglieder wurden für ihre 15-jährige Mitgliedschaft im TuS Oedt geehrt, drei für 25 Jahre Zugehörigkeit und weitere drei sogar für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Günter Keisers als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso Gabriele Keisers als Geschäftsführerin.
Abschließend teilte der Vorsitzende noch mit, dass der TuS sich natürlich auch an den Feierlichkeiten zu 855 Jahre Oedt am 5. Bis 7. September beteiligen werde, zum einen mit einem Präsentationsstand und einer Sprint-Station, aber auch mit einer Feuer-Show am Sonntagabend.
Niederschrift der Jahreshauptversammlung von 2024
Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde einstimmig beschlossen, die Niederschrift der vergangenen JHV (2024) auf der Homepage zu veröffentlichen.
Niederschrift-JHV-2024