Zum Inhalt springen

Schülerin vom TuS Oedt erfolgreich auf der ganz großen Leichtathletik Bühne

  • von

Düsseldorf/Grefrath-Oedt – Dröhnende Musik wabert aus den Laufsprechern, rhythmisches Klatschen von tausenden Zuschauern im riesigen Rund des PSD Dome.

Spezialeffekte und Spitzenathleten bei der Leichtathletik unterm Hallendach, ganz klar die Veranstaltung ISTAF Indoor gastierte am Sonntag, den 4. Februar erneut in Düsseldorf.

Und mittendrin – auch eine 11jährige Schülerin aus Oedt.

(liebevoll Kiki genannt) durfte die ganz große Leichtathletik Luft schnuppern und vertrat die blau roten TuS Oedt Farben bei einem der Höhepunkte der Deutschen Hallen Wettkämpfe.

In Vorausscheidungen (unter anderem der Talentiade) hatte sie sich als eine der 12 schnellsten Sprinterinnen unter 14 Jahre erfolgreich qualifizieren können für den Talents Cup Einlagelauf bei diesem Top-Event.

Ihr Motto für diesen besonderen Tag lautete: „Einfach genießen, Spaß und keine Angst haben“. Und genauso sprintete sie dann auch los. Angefeuert von rund 6.350 begeisterten Zuschauern absolvierte Kiki die 60 Meter Distanz in 8,80 sec.

Nur eine Woche nach ihrem zweiten Platz bei den Regionsmeisterschaften, belegte die Gymnasiastin auch diesmal den Silber-Rang in den Reihen der größten Sprinttalente aus Nordrhein.

Gemeinsam mit ihren TuS Oedt Trainern Sarah Hückelhoven und feierte sie ihren Triumph und genoss noch einen spannenden Tag inmitten der Top Athleten aus aller Welt.

Durch die besonderen Leistungen in der Vergangenheit ist Kiki zum Mitglied des U14 Talentteams des Leichtathletik Verbandes Nordrhein berufen worden und darf v.a. in ihren Schwerpunkten Sprint und Weitsprung glänzen.

Am 2. März kann sie ihr Talent erneut bei den Nordrheinischen Hallenmeisterschaften in der Düsseldorfer Arena Sporthalle unter Beweis stellen.

Abseits der Laufbahn zeigt Kiki, dass sie mehr als nur eine Athletin ist. Ihre Leidenschaft für das Singen, das Theater und das Zeichnen verleiht ihrer Persönlichkeit weitere Facetten. Sie besucht die Liebfrauenschule Mülhausen, wo sie ihre akademische Laufbahn mit ihrer sportlichen Karriere in Einklang bringt.