11.12.22 in der Düs­sel­dor­fer Leichtathletikhalle

16. Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen e. V.

Veröffentlicht von Daniela am

Am frühen Sonntag des 11.12.2022 ging es für die Jugend des TuS Oedt in die Düs­sel­dor­fer Leicht­ath­le­tik­hal­le. Die besondere Atmo­sphä­re konnten , , Kyriella Joana Akoua Epanda, , und Colin Kiekhöfel gut genießen. Den Anfang machten an diesem 3. Advents­sonn­tag an der Sprung­gru­be und beim 60 m Sprint. Nach dem Vor­wett­kampf konnte sich Anna-Lena beim Weit­sprung gut behaupten und sprang auf den 6. Platz der AK W15 mit einer Weite von 4,41 m. Jonas stand zeit­gleich an der Start­li­nie zu seinem Sprint und belegt den 8. Platz der AK MJU18 mit einer Zeit von 8,52 Sek. Kurz darauf war auch schon der Start­schuss für Colin, der ebenfalls die 60 m sprintete. Er belegt den 7. Platz der M12 mit einer Zeit von 9,68 Sek. 

Die nächste Athletin vom TuS Oedt ist Kyriella ‘Kiki´, die mit 4,19 m auf den 2. Platz der AK W10 im Zonen­weit­sprung gesprun­gen ist. 

musste fast zeit­gleich ebenfalls in die Sprung­gru­be. Mit seinen 4,63 m landet er auf dem 6. Platz der AK MJU18.

Mit einer kurzen Schnauf­pau­se für Trainer ging es wieder an die Start­li­nie zum 50 m Sprint der AK W10. Hier lief ‘Kiki´ bravourös auf das Sie­ger­po­dest mit 7,93 Sek. Team­ka­me­ra­din Sophia, die an diesem Tag Premiere in der Halle hatte, lief auf den 27. Platz der AK W 10 mit 9,59 Sek. 

Last but not least steigt Helena nun ins Wett­kampf­ge­sche­hen ein. Sie beginnt mit dem Sprung­wett­be­werb und springt das erste mal über die 4 m - Marke. Mit 4,05 m erreicht sie den 19. Platz. Kurz darauf steht sie auch schon an der Start­li­nie zum 60 m Sprint. Hier beendet sie ihren Lauf nach 9,45 Sek. 

Für Anna-Lena geht es nun an den letzten Start des Tages für das Team TuS Oedt. Ihre 60 m krönen mit dem 3. Platz den durchaus zufrieden stel­len­den Tag. Bei ihr stoppt die Zeit nach 8,64 Sek. 

Auch , die heute als Starterin aktiv war, war mit den Jugend­li­chen ebenfalls sehr zufrieden.