Cross Meisterschaften der Region Mitte des LVN in Essen Werden

Am Sonntag, 11.12.2022 ging es für die Läufer des TuS Oedt nach Essen zum 10. Crosslauf des Werdener Turnerbundes . Der gleichzeitig als Meisterschaft der Region Mitte des LV Nordrhein ausgeschriebene Wettkampf ist inzwischen zur Tradition für die Seniorengruppe geworden.

Wie auch schon in den Vorjahren gab es verschiedene Unterteilungen der Läufe. So starteten nach den Kinder- und Jugendläufen erst die Riege der Damen mit den Herren ab der Altersklasse M50. Im letzten Lauf des Tages standen dann die Herren der Hauptklasse einschließlich bis M45 am Start.

Der Streckenverlauf über das Gelände an der Ruhr über Wiesen, kleine Hügel und quer durch ein Beachvolleyballfeld ließ Crossläufer-Herzen höher schlagen. Hier galt es den gut 1,3 km langen Rundkurs viermal zu durchlaufen, hier hieß es die Kräfte gut einzuteilen.

Dies hatte sehr gut gemeistert. Ist war vom Start weg direkt in die Führungsrolle gegangen. Runde um Runde konnte er seinen Vorsprung weiter ausbauen und letztlich lief er gut 40 Sekunden vor dem Zweitplatzierten durch die Zielpassage. Er wurde somit Sieger im Gesamtlauf und folglich auch Erster in seiner Altersklasse M50 mit einer Zielzeit von 19:06 min.

Absolut zufrieden als Vierter im Gesamtlauf und als Zweiter seiner AK M50 lief mit einer Zeit von 20:25 min. über die Ziellinie. Die Mannschaftswertung komplettierte , der die Uhr glücklich nach 22:11 min. stoppen lässt. Er freute sich über seine gute Platzierung. Die drei holten sich nach ihren hervorragenden Platzierungen in der Einzelwertung auch die beste Mannschaftsleistung der Herren.

Nächster Zieleinlauf im TuS Oedter Trikot war , die mit 24:03 min. zweite in der AK W40 wurde und sich gleichzeitig die goldene Medaille der Region in ihrer AK holt. Kurz darauf folgte , der sich seinen Lauf konstant gestalten konnte. Er wurde Zweiter in der AK M60 in der Regionswertung mit 24:48 min. In dem herausfordernden Parcours glänzte auch , die sich ebenfalls das Siegertreppchen sicherte. In ihrer AK W65 gab es keine schnellere Zeit wie 25:41 min. zu verbuchen.

Im nächsten und letzten Lauf des Tages startete , der die AK M45 vertrat. Die Anfeuerungen der Teamkameraden ließ Andreas nicht unbeantwortet und beendete den Lauf mit einer Zeit von 21:04 min. und dem zweiten Platz in der AK M45, ebenfalls der zweite Platz in der Regionswertung.

NameZeitPlatzierung
in der Regionsmeisterschaft
Platzierung AKAK
Schramm, Frank19:06 min.11M 50