Erfolg­rei­che Premieren beim 31. ASC Schü­ler­hal­len­sport­fest in der Düs­sel­dor­fer Leichtathletikhalle

Doppelter Erfolg für Kyriella ‘Kiki’ Joana Akoua Epanda

Veröffentlicht von Daniela am

Am Sonntag, 27.11.2022 hieß es für , und Colin Kiekhöfel zum ersten mal Schü­ler­hal­len­sport­fest in der Düs­sel­dor­fer Leicht­ath­le­tik­hal­le. Dem­entspre­chend war die Spannung groß. Den Auftakt früh um 10:00 Uhr machte Colin mit seinem 60 m Sprint mit insgesamt 18 Startern in der M12. Bei einem starken und dichten Feld finisht er die 60 m mit 9,75 Sek. 

Ebenfalls um 10:00 Uhr startete das große Feld der W10 im Zonen-Weitsprung. Mit viel Freude ging Kyriella ‘Kiki’ ihre drei Versuche an. Mit fan­tas­ti­schen 4,09 m sichert sich Kiki die Gold­me­dail­le mit großem Abstand zur Zweit­plat­zier­ten (3,94 m) und insgesamt 44 Springern. 

Das größte Star­ter­feld hatte Helena bei ihrem fast parallel statt­fin­den­den Sprint. Unter den 62 Star­te­rin­nen kann sie souverän ihren Lauf gestalten. Noch leicht ange­schla­gen überquert sie nach 9,40 Sek. die 60 m Marke. 

Und wieder fast parallel fand der 50 m Sprint von Kiki und der Weit­sprung von Helena statt. Das Trai­ner­team um und hatten alle Hände bzw. Augen voll zu tun. Helenas Weit­sprün­ge verliefen allesamt gut, ihr bester Sprung landete bei 3,96 m. Kikis 50 m Sprint verließ Gutes hoffen. Mit Luft nach oben sicherte sie sich auch hier die Gold­me­dail­le mit einer Zeit von 7,91 Sek. 

Die Freude im gesamten Team war verdient groß, die Premiere in der Halle geschafft. Für die jungen Leicht­ath­le­ten geht es mit den nächst höheren Alters­grup­pen des TuS Oedt zum 16. Hal­len­sport­fest des SC Bayer Uerdingen e. V. ebenfalls in der Düs­sel­dor­fer Leichtathletikhalle. 

rbt