Zum Inhalt springen

Angelika Kappenhagen deutsche Meisterin

  • von

Der erste Wettkampftag war sehr erfolgreich für die beiden Starter des TuS Oedt. Über 800 m siegte in der Altersklasse W65 in 3:15, 84 Min. und wurde damit Deutsche Meisterin. Die beiden Starts über 400m und 1500m musste sie verletzungsbedingt absagen. Da sie auf der 1500 m Strecke aufgrund ihrer Qualifikationszeit ebenfalls Titelchancen hatte, fiel der Startverzicht besonders schwer.

Angelika auf dem Weg zum Sieg in ihrer Altersklasse

Der M70 Läufer „Roger“ lief über 800 m auf Platz 5 in persönlicher Bestzeit von 2.58,04 min. Nachmittags lief er 400 m ebenfalls auf Rang 5 in einer Zeit von 76.24 sec. Bei allen Läufen war es sehr kalt, aber noch ohne Regen. Das ändert sich am 2. Wettkampftag für Roger leider zum Schlechten. Bei windigen 7 Grad und Regen wurde er in einer Zeit von 6:45,68 min. 8. in der M70 über die 1.500 m Distanz. Zum Abschluss absolvierte er noch die 200 m in 33.62 und wurde 7.

Roger in action
Die beiden Starter vom Tus Oedt, und „Roger“