Zum Inhalt springen

Oedter Sprinter und Mittelstreckenläufer erfolgreich

Aachen/Oedt – Die Deutschen Leichtathletik- Meisterschaften der Senioren – Mitte September – in Erding stehen an und somit hieß es für die Oedter Läufer die erforderlichen Qualifikationsleistungen  zu erbringen.  Der Trainer, , begleitete die Athleten zum Sommer-Sportfest ins Waldstadion Aachen.

(W 65), die bereits vor einigen Wochen  die Qualifikations-Zeit für die 400 m gelaufen ist, konnte am Sonntag im Waldstadion in Aachen auch die erforderliche Zeit für die 800 m Distanz erreichen. Mit 3:09,64 min unterbot sie die Norm Zeit deutlich und liegt damit auf Platz 1 der  Deutschen Bestenliste in ihrer  Altersklasse. Beim eigenen Sportfest am kommenden Mittwoch soll dann noch die Meldezeit für 1500 m gelaufen werden.

Deutsche Bestenliste 800 m W65 (Stand 22.08.22)

(Roger) hat die Qualifikationszeit in der M 70 bereits am letzten Donnerstag in Bergisch-Gladbach abgeliefert. Dort lief er in 3:02,13 min über 800 m und hat damit auch ein Ticket nach Erding. Beim Sommer-Sportfest hat er die gute Form bestätigt und ist erneut 3:02,49 min gelaufen. Da er auch bereits die erforderlichen  Zeiten über 200 m und 400 m gelaufen ist,  wird er bei den Deutschen Meisterschaften dreimal an den Start gehen können.

(M 55) hat die erforderlichen Qualifikationszeiten für die 100 m und 200 m Distanz knapp verpasst, da ihm Corona-bedingt einige Wochen Training in einer entscheidenden Phase fehlen. Er lief in Aachen 14,05 sec über 100 m und 28,85 sec über die 200 m Strecke.