Zum Inhalt springen

Erfolgreiches Wochenende für den TuS Oedt

  • von

4 Läufer, 8 Starts mit 8 Podest Platzierungen und 5 Meisterschaftstitel bei den Nordrhein-Meisterschaften der Senioren

Bei den Nordrhein-Meisterschaften in Euskirchen am ersten Juli Wochenende gingen die 4 Läufer des TuS Oedt insgesamt 8 mal an den Start und holten 5 NR-Meistertitel nach Oedt.

, die in diesem Jahr bereit den 10 km Straßenlauf bei den NRW-Meisterschaften gewonnen hat, konnte sich auch den Titel NR-Meisterin über 5000 m auf der Bahn holen (1. AK W 65 in 23.40,72 min). Damit hat sie auch die Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften deutlich unterboten, ebenso wie eine Woche zuvor beim Großen Bergfest in Süchteln über die 400 m Distanz. Beide Ergebnisse bedeuten auch Top 5 Plätze in der Deutschen Bestenliste 2022.

Platz 1 und damit den nächsten Titel an diesem Tag holte sich über 800 m (2.25,39 min in der AK M 45). Er erreichte damit fast seine Bestzeit, die er eine Woche vorher beim Großen Bergfest in Süchteln ablieferte.

Sprinter startete an zwei Tagen und wurde über die  200 m Distanz zweiter in 28,07 sec. Damit verbesserte er seine 3 Jahre alte Bestzeit. Über die 100 m lief er in 13,92 sec. auf Platz 3.

Vielstarter (Roger) wurde in der M 70 gleich dreimal NR-Meister und konnte einen zusätzlichen Bronzerang für sich verbuchen. Über die 200 m Distanz konnte er seine Stadion-Bestzeit verbessern und blieb unter der Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

100 m in 16,20 sec, Platz 1

400 m in79,52 sec, Platz 1

200 m in 33,23 sec, Platz 1

800 m in 3.20,43 min. Platz 3