Schneller Kurs durch die Innenstadt

21. Bocholter Citylauf

Veröffentlicht von Daniela am

Der Stadt­sport­ver­band Bocholt lud zum 21. Bocholter Citylauf am 07.05.2022. Mit großem und viel­fäl­ti­gem Rah­men­pro­gramm auf ver­schie­de­nen Bühnen entlang des 2,5 km langen Rundkurs durch die Innen­stadt Bocholts wurden auch wieder ver­schie­de­ne Läufe angeboten. Von den 2,5 km und 5 km Schü­ler­läu­fen über den 5 km Jedermann bis zum 10 km Volks- und Stra­ßen­lauf wurde geboten, was das Läufer­herz begehrt. 

In Bocholt waren auch das Ehepaar Kap­pen­ha­gen als Läufer des TuS Oedt vertreten.   lief 4 mal den sehr kur­ven­rei­chen Rundkurs von 2,5 km durch die Bocholter Innen­stadt und gewann den 10 km Lauf mit einer Zeit von 48:12 Min. in der Alters­klas­se W 65.   lief den Kurs 2 mal und belegt nach 27:27 Min. der Alters­klas­se M 65 einen sehr guten 8. Platz. Seine Alters­klas­se war stark vertreten mit 17 Teil­neh­mern im 5 km-Lauf. Beiden gefiel die sehr gute Stimmung durch Musik, Mode­ra­ti­on und vielen Zuschau­ern am Straßenrand.