Zum Inhalt springen

50. Silvesterlauf des DJK VfL Forstwald 1968 e. V.

The same procedure as every year …

Wie in vielen vergangenen Jahren auch, feierten einige TuSler den läuferischen Jahresausklang beim Silvesterlauf in Forstwald. Das gute und frühlingshafte Wetter half bei der Umsetzung der Veranstaltung, denn alles fand unter freiem Himmel statt.

Schön, dass der Jubiläumslauf so großen Anklang fand. Neben dem sogenannten Toplauf über 8,1 km mit Zielschluß, erfuhren der 4,1 km Lauf „Jedermann“ und der 8,1 km „Genußlauf“ großen Ansturm. Vom Start aus auf der Eichenallee führte der kleine Lauf erst auf eine kleinere Runde Richtung Wildgehege Forstwald und von da aus auf die große Runde rund um die Forstwaldschule. Diese Runde galt es im kleinen Rennen einmal zu laufen und im großen Rennen viermal zu laufen.

Traditionslauf im Jubeljahr

Vom TuS Oedt waren , , „Roger“ , und beim 4,1 km Lauf unter den 140 Gesamtstartern dabei. Alle konnten gut ins Rennen starten.

Andreas, muskulär leicht angeschlagen, positionierte sich schnell im vorderen Drittel und zeigte seinen starken Willen im Verlauf des Rennens. Er wollte seinen letzten Lauf in der AK M40 mit gutem Ergebnis absolvieren. Als 8. Mann mit 16:07 min. ist er zuversichtlich für die neue Altersklasse.

ging seinen Lauf entspannt und dennoch gut fokussiert an. Sein Plan zu ziehen ging gut auf. Sehr gleichmäßig lief er die Runden und hielt Daniela gut im Blick. Die wiederum blieb an Herberts Fersen. Gut 200 m vor dem Ziel reichte ein kurzer Blick und beiden war klar, jetzt ist Zeit zum Zielsprint anzusetzen. Beide genossen diesen sichtlich und beendeten den Paarlauf jeweils mit 17:45 min. Daniela als 5. der Frauen und Herbert als 15. der Männer.

beendete ihre erfolgreiche Cross und Waldlaufsaison nach langer Verletzungsauszeit mit diesem Lauf. Sie kam zügig von der Startlinie weg und spulte die ersten km im hohen Tempo ab. Sie krönte ihr Laufjahr mit einem 6. Platz der Frauen und einer Zeit von 18:08 min.

Das Quintett vervollständigte . Als ältester Teilnehmer (AK M70) und begeisterter Crossläufer ließ er es sich nicht nehmen seine Forstwaldpremiere zu starten. Muskuläre Probleme hinderten ihn allerdings am reinen Genuss dieses Laufes. Er kämpfte sich dennoch bravourös über die Ziellinie. Sein erstes Jahr im TuS Trikot beendet er mit einem 30. Platz der Männer und einer Zeit von 21:38 min.

Nach dem 4,1 km-Jedermann-Lauf und dem 8,1 km-Toplauf stand im 8,1 km-Genusslauf und weitere 164 Läufer im Startblock. Zwar im Genusslauf gemeldet, hatte Julia sich doch einiges vorgenommen. Sie fand gut in ihrem Lauf, selbst Magenprobleme bei km 4 konnten sie nicht stoppen. Sie nahm kurz Tempo raus, zog die letzten Kilometer aber wieder an. Ihr Trainingsfleiß machte sich bemerkbar und ihr Schlussspurt ließ sie strahlen. Sie freute sich über eine Zeit von 41:07 min. und dem 1. Platz der AK Frauen.

Mit sportlichem Optimismus und voller Motivation werden alle TuS Oedt Aktiven das Jahr 2022 ins Auge fassen.

Im Gleichschritt zum Ziel