Manfred Knipper walkt erfolgreich

Rund um den Baldeneysee in Essen

Veröffentlicht von Ralf am

Tra­di­tio­nell findet immer einen Tag vor dem Essener Marathon (59. West­Ener­gie Marathon) die TUSEM Essen Walking Ver­an­stal­tung “Rund um den Bal­de­ney­see” statt.

So auch am Samstag, dem 9. Oktober 2021.

Aus der Niers­ge­mein­de hatte sich auf den Weg nach Essen gemacht um beim 17. Walking Day die TuS Oedt Farben zu vertreten.

Aus den 3 ange­bo­te­nen Strecken entschied er sich für die mittlere Distanz, die soge­nann­te Nord­schlei­fe über 8,5 km.

Insgesamt 64 Walker begaben sich auf die Pen­del­stre­cke am Nordufer des Bal­de­ney­sees mit wun­der­schö­nem Seeblick von einer leichten Anhöhe aus bei km 4.

Wie sehr Manfred den Seeblick genießen konnte ist nicht bekannt.

Jedoch sein Ergebnis umso mehr.

So konnte der ehemalige Abteilungsleiter Leichtathletik nach seinem Gesamt­sieg bei der Ver­an­stal­tung “Lank läuft” Ende August auch diesmal Treppchen Luft schnup­pern.

Mit nur 10 sec Rückstand auf den Gesamt­sie­ger walkte Manfred auf den Sil­ber­rang und freute sich nach 56:58 min über eine sehr gelungene Veranstaltung.

(Archiv­bild)
Ergebnis 17. Walking Day “Rund um den Baldeneysee” TuSem Essen; 09.10.2021; Essen
NameAlters­klas­sePlatzErgebnisDisziplin
Manfred KnipperM60Zweiter im Gesamtwettbewerb56:58 min8,5 km Walken