Besondere Auszeichnungen für Abteilungsleiter Taekwondo

Überrreichung der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen an Thomas Schneider

Im September erhielt der TuS Oedt Abteilungsleiter Taekwondo – auf Einladung des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet; vertreten durch die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz – in Münster mit der Sportplakette die höchste Auszeichnung, die das Land im Bereich Sport vergibt.

Über 4 Jahrzehnte Einsatz für den Sport

Diese Auszeichnung belohnt herausragendes langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Der Boisheimer wurde ausgezeichnet für über vier Jahrzehnte mannigfaltigen Einsatz für den Sport, u.a. bei der Vereinsarbeit beim KSG Oh-Do-Kwan Dülken e.V und TuS Oedt, sowie der Verbandsarbeit bei der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union.

Darüber hinaus wurden auch seine Verdienste im Stadtsportverband Viersen (aktuell ist der Neurentner Vorsitzender des Stadtsportverbandes Viersen), für die Kreissportjugend Viersen, sowie sein Einsatz auf Landesebene beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen geehrt.

Artikel in der Rheinischen Post (Artikel vom 30.09.2021)

Pressemitteilung vom Land NRW (15.09.2021)

Artikel im Rheinischen Spiegel (16.09.21)

Aufnahme in die Taekwondo „Hall of fame“

Eine weitere Ehrung folgte kurz darauf:

Ende September nahm die Taekwondo Hall of fame in der Rubrik „Hervorragender Ausbilder“ auf ihrer Homepage auf.

Wir gratulieren Thomas recht herzlich und bedanken uns sehr für seinen jahrelangen engagierten Einsatz für den Sport.

Schlagwörter: