Berlin Marathon – Läuferhighlight des Jahres

Ein TuS‘ler in Berlin

Für viele der knapp 30.000 Teilnehmer aus 139 Nationen in verschiedensten Kategorien ist der 47. Berlin Marathon das Highlight der Langstreckensaison.

Der Berlin Marathon zählt zu den sogenannten Word-Marathon-Majors, den größten Marathon Veranstaltungen neben Boston, Chicago, London, New York und Tokio.

Nach den zahlreichen Absagen anderer Marathonveranstaltungen im Vorfeld freute sich unser TuS Oedt Läufer , sich der schönen Herausforderung zu stellen.

konnte leider gesundheitsbedingt nicht mitlaufen.

Nur wenige km nach dem Start an der Siegessäule platzte die wertvolle Trinkblase in Oli's Laufrucksack, in der die gesamte Marathonversorgung enthalten war.

Der Schreck musste jedoch schnell verdaut werden, Oliver hatte schließlich einen Plan für die schnelle Strecke.

Dass dieser Plan umgeschrieben werden musste, stellte der versierte Marathoni schnell fest.
Auf die höheren Temperaturen war man dieses Jahr nicht mehr vorbereitet. So war Oliver angewiesen, die Versorgungsstationen anzulaufen und drückten den 5er Pace-Schnitt leicht nach unten.

Als Belohnung: U.a. Vereinsrekord in der M55

Auch wenn die eigene Erwartung leicht getrübt scheint, so ist Oliver mit dem 5. schnellsten und dem 15. im Jahr 2021 gelaufenen Marathon und einer sehenswerten Zeit von 3:41:44 Std. überaus zufrieden.

Das I -Tüpfelchen des Wochenendes bildet noch die Vereinsstatistik, hier hat sich Oliver ganz vorne in der Kategorie Marathon in der AKM55 eingereiht.

O-Ton : „Berlin ist einzigartig und ein mega Lauf-Event.“

BMW Berlin Marathon, 26.09.2021
NameAltersklasseErgebnisDisziplin