Erfolgreiche Staffeln in Weeze

Viele blau-rote Aktive am Start

Wenn der TSV Weeze zum Staffellauf aufruft, folgt der TuS Oedt sehr gerne. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der TuS Oedt wieder einige Mannschaften für den traditionsreichen Staffellauf stellen. Durch eine Änderung der Gesamtdistanz von 25 auf 15 km sind die Teams entsprechend von 5 auf 3 Läuferinnen/Läufer reduziert worden.

Vom TuS Oedt gingen gleich 5 Mannschaften in den verschiedensten Konstellationen auf den Rundkurs entlang der Niers an den Start.

Der TSV Weeze bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen unserer TuS Aktiven und der jahrelangen gegenseitigen Unterstützung.

Für viele war dies der erste Wettkampf seit der Coronapandemie und dementsprechend waren Spannung, Freude und Teamgeist spürbar.

Mit kompletten Medaillensatz zurück nach Oedt

In der Kategorie Männer III (AK 50+) konnten die TuS Oedt Youngsters um , und mit komfortablem Vorsprung von 15 Minuten den obersten Treppchenplatz nach 59:12 Minuten für sich behaupten.

In gleicher Kategorie verfehlte das Team TuS Oedt Oldies mit , und zwar knapp den 3. Platz, war aber dennoch mit der Gesamtzeit von 1:17:10 Std. sehr zufrieden.

In der Wertung Frauen II (AK 40+) schnappte sich freudestrahlend das Team TuS Oedt Frauenpower mit , und den 2. Platz mit einer starken Gesamtzeit von 1:08:09 Std.

In den Reihen der Jedermann-Klasse waren die Nierskämpfer und die TuS Oedt gemischte Power gemeldet.

Im Team Nierskämpfer waren , und am Start. Die gemischte Power bestand aus , und . Die Besonderheit in der Jedermann-Klasse bestand darin, dass die Gesamtzeit von 1:06:00 nicht unterboten werden durfte.

Die Punktlandung knapp verfehlt (1:06:26 Std.), aber dennoch mit einem dritten Platz belohnt wurden die Nierskämpfer.

Eine überzeugende läuferische Vorstellung gelang ebenfalls dem Team TuS Oedt gemischte Power, die mit einer Zeit von 1:08:29 Std. einen hervorragenden 6. Platz für sich beanspruchen konnten.

Beim abschließenden Klönen, bei Kaffee und Kuchen waren sich alle einig, der Staffellauf in Weeze war wieder eine Reise wert.

Arnd mit Fahne beim Zieleinlauf