Roger und Rüdiger erfolgreich

Läufer unterwegs

Veröffentlicht von Ralf am

Am Freitag Abend waren beide noch beim Treffen der Trai­nings­grup­pe, am Samstag für Rüdiger und Sonntag für Roger wurde gelaufen.

nahm am Samstag bei einem Bahnlauf der LG Alpen teil. Umrahmt von deren roten Trikots brannte er eine tolle 3.000m Zeit in die Bahn.

Nach 10:59 min blieb die Uhr für ihn stehen (laut Leichtathletik Datenbank eine Ver­bes­se­rung der alten Bestzeit aus dem Jahr 2015, damals lief Rüdiger 11:07 min in Düs­sel­dorf).

So konnte er seine tolle Form vom 5 km Gesamt­sieg vorige Woche in Krefeld erneut bestätigen.

Rüdiger schnell unterwegs in Alpen

Altersklassensieg für Roger - nach Düsseldorf folgt Köln

Eigent­lich sollten ja am ersten Sonntag im September die Regi­ons­meis­ter­schaf­ten in Viersen stattfinden.

Nach deren Absage hatte schnell umdis­po­niert und einen “Fami­li­en­aus­flug” nach Köln organisiert.

Begleitet und laufend unter­stützt von seinem Sohn und seinem Enkel wurde beim Sta­di­on­lauf gestartet.

Gerade erst vom letzten Wochen­en­de siegreich bei den Nordrhein Meis­ter­schaf­ten zurück, blieb Roger weiterhin sportlich aktiv.

Am Freitag zeigte er dann noch einigen “Jung­spun­den” wo es beim Fußball lang geht. Aller­dings verblieb ein mus­ku­lä­res Andenken, der Ober­schen­kel zwickte Abends beim Grillen.

Sowas hindert aber ja Roger nicht Sonntags erfolg­reich die TuS Farben zu vertreten. Bereits während der Ver­an­stal­tung erreichte uns von einem Bekannten folgendes Foto mit dem Kommentar “Die Oedter - die sind ja überall.…” War dann wohl nichts mit dem heim­li­chen Fami­li­en­lauf.

Nach 5 km durfte das Neu TuS Mitglied sich dann Sieger der Alters­klas­se M70 nennen. Mit deut­li­chem Vorsprung gewann er mit 26:12 min und auch der Rest der Familie Simons war sehr schnell unterwegs gewesen.

Da freuen wir uns schon alle auf die nächsten Läufe.

Familie Simons in Köln
Bahnwettkampf der LG Alpen; 04.09.2021
NameAlters­klas­sePlatzErgebnisDisziplin
M50PB3.000 m
Stadionlauf Köln; 05.09.2021
NameAlters­klas­sePlatzErgebnisDisziplin
M701.26:12 min5 km