Spendenaktion des TuS Oedt für die Flutopfer

Die bis vor kurzem in unserer Gegend für unvorstellbar gehaltenen Bilder haben wir alle noch vor Augen.

Die Kraft und Wucht der Wassermassen hat massive Vernichtungen angerichtet und unfassbare Not und Leid gebracht.

Mannigfache Hilfe ist wichtig, v.a. auch um den Betroffenen zu zeigen, Ihr seid nicht alleine.

Noch sehr lange Zeit werden Wiederaufbau und Infrastrukturmaßnahmen benötigen, elementare Dinge wie Trinkwasser, Essen, Strom, Telefon/Netz einen trockenen gesicherten Platz zum schlafen und ein Dach über dem Kopf sind immer noch nicht für alle selbstverständlich.

Neben vielen Hilfsmaßnahmen (z.B. hier eine Übersicht über Spendenmöglichkeiten) will auch der TuS Oedt aktiv helfen und unterstützen.

Unterstützung für 2 Sportvereine und deren Mitglieder

Getreu dem Motto „Von Sportlern – für Sportler“ möchten wir 2 Vereine aus den betroffenen Regionen unterstützen.

Hierzu sind alle Mitglieder (sowie jeder der helfen möchte) aufgerufen etwas zu spenden. Auch kleine Beträge helfen. Jeder Euro zählt!!

Für jeden Euro Spende erhöht der Vorstand den Gesamtbetrag um einen zusätzlichen Euro (Obergrenze 500 EUR)

Foto aus Ahrweiler

Die Spenden gehen zum einen an den Verein TuS Ahrweiler dessen Mitglieder unvorstellbar getroffen wurden und die auch Todesopfer zu beklagen haben.

Sportlerinnen und Sportler aus Ahrweiler waren regelmäßige Gäste unserer Sportfeste auf der Nierskampfbahn.

Außerdem wird ein zweiter (noch abzustimmenden Verein/Region) aus NRW bedacht werden.

Auch hier in den Hochwasser-Gebieten benötigen die Betroffenen jeden Euro Unterstützung.

Also: Bitte kräftig spenden!!! Jeder Euro zählt.

Die Spenden können bei den Übungs-/Gruppenleitern abgegeben werden oder mit dem

Verwendungszweck: Fluthilfe auf das

TuS Oedt Konto: IBAN DE55320614141400529015 BIC GENODED1KMP bei der Volksbank Kempen-Grefrath

überwiesen werden.

Weitere Informationen, ggf. über Einzelaktionen in den Gruppen werden folgen.

Spendenlauf: https://my.raceresult.com/175405/

Einige sind (sportlich) bereits aktiv beim großen Spendenlauf für die Flutopfer.

Man kann dort bis Ende August, Kilometer sammeln beim Laufen, Wandern, Walking, Fahrradfahren, Schwimmen usw. Die 10 EUR Startgeld gehen komplett zu Gunsten der Flutopfer.

In der Kürze der Zeit sind so bereits über 80 TEUR (Stand 23.07.21) zusammengekommen.

Update 24.07.21: 8.140 Teilnehmer sind bereits bei der Aktion dabei und die Nettospendensummer von 100. TEUR wurde überschritten.