Erfolgreiche Taekwondo-Gürtelprüfungen für TuS Oedt Sportlerinnen

Am Freitag, den 25. Juni absolvierten zwei Sportlerinnen der Abteilung Taekwondo des TuS Oedt, (8 Jahre) sowie (10 Jahre) zusammen mit Sportler/innen des Kooperationsvereins KSG Oh Do Kwan e.V. in Dülken erfolgreich ihre Kupprüfung (Farbgürtelstufentest) und erlangten damit ihren nächsten Farbgürtel.

Nach dem ersehnten Ende der coronabedingten Sportstättenschließung starteten die Sportler/innen alsbald motiviert mit der Wiederaufnahme des Trainings und der intensiven Prüfungsvorbereitung. Bis dahin konnte das Training nur auf Distanz -online- stattfinden, wozu der Leiter der Abteilung Taekwondo, , 8. Dan, entsprechende Trainingsangebote entwickelt und durchgeführt hatte.

Mit den bei der Kupprüfung erbrachten Leistungen war er mehr als zufrieden und lobte die Motivation und das Durchhaltevermögen sowie die unterstützende Trainerarbeit von und (jeweils DOSB-Trainerlizenz C) in dieser für alle schwierigen Zeit.

(im Bild vordere Reihe links , 8. Kup,
daneben , 9. Kup,
hintere Reihe rechts Trainerin 2. Dan
rechts GM , 8. Dan)

Mareike Kibeti erlangt 2. Dan

Parallel dazu hatten sich ebenfalls Sportler/Trainer intensiv auf ihre anstehende Danprüfung vorbereitet, um diese erfolgreich abzulegen, wobei (61 Jahre) ihren 2. Dan erlangte.

Der TuS Oedt gratuliert allen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich.

Untere Reihe (kniend):
ganz rechts

Vorsichtig optimistisch die Coronasituation betrachtend hoffen wir, dass die mittlerweile ca. dreißig Mitglieder umfassende Taekwondo-Abteilung ihr Training erfolgreich fortsetzen und weitere Interessenten für diese vielseitige Sportart gewinnen kann.

Bei Interesse für eine Teilnahme am (Probe-) Training kann gerne Thomas Schneider kontaktiert werden.