Interner Wettkampf auf der Niers­kampf­bahn beim TuS Oedt 

Endlich mal wieder ein Wettkampf.….

Veröffentlicht von Ralf am

Am 11. Juni war es mal wieder so weit.

Endlich ließ es die Corona Lage zu, dass - nach einer gefühlten Ewigkeit - sich mal wieder Wettkampf-Feeling ein­stel­len konnte.

hatte gerufen und 9 TuS Läu­fe­rin­nen und Läufer waren gefolgt.

7,5 und 12,5 Runden auf dem Oedter Sportplatz

Auf der Niers­kampf­bahn im Schatten der Burg Uda startete am Freitag ein neues Kapitel.

Über 3.000 und 5.000 m konnte sich nun endlich mal wieder für das enga­gier­te Training während der Corona Zeit belohnt werden. Zwar waren die Tem­pe­ra­tu­ren nicht soooo Läufer­freund­lich, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Besonders Frank tat sich hier hervor und konnte seine 5km Bestzeit stark ver­bes­sern. Die alte Bestmarke (auf­ge­stellt während des 10km Kar­ne­vals­lauf 2018 in Hardt) hatte bisher sehr wider­stand­fä­hig so einigen Versuchen der Ver­bes­se­rung widerstanden. 

Nun war es endlich soweit: Nach 12,5 Platz-Runden stand mit 17:52 min die neue tolle Bestzeit auf der Uhr und Frank durfte den ver­dien­ten Lohn für unzählige Trai­nings­ki­lo­me­ter (in 2021 bisher alleine schon rund 2.400 km) ernten.

“Frank mit seiner 17er Zeit war der weiße Kenianer auf der Bahn!”

(Trainer TuS Oedt)

Auch alle anderen Starter waren sehr zufrieden mit dem Wettkampf- und Saison Einstieg, da hatte sich das indi­vi­du­el­le Training in der langen Zeit der Corona “Pause” bezahlt gemacht.

Dass der Grund der Ende Juni folgenden Platz­sa­nie­rung das “Brennen lassen der Tar­tan­bahn” an diesem Freitag war .… soll dann aller­dings doch ein Gerücht sein…

Beim anschl. Sportler-Bierchen und mit Urkunden garniert waren sich alle Betei­lig­ten ganz schnell einig: Die Vorfreude auf hof­fent­lich schon bald folgende viele weitere Wett­kämp­fe ist riesengroß.

TuS Oedt Bahnwettkampf; Nierskampfbahn 11.06.2021
13:19 min3.000 m
13:20 min3.000 m
13:59 min3.000 m
17:52 min (PB)5.000 m
19:13 min5.000 m
20:32 min5.000 m
21:12 min (PB)5.000 m
23:55 min5.000 m



(Fotos: )