Zum Inhalt springen

Endlich mal wieder ein Wettkampf…..

  • von

Am 11. Juni war es mal wieder so weit.

Endlich ließ es die Corona Lage zu, dass – nach einer gefühlten Ewigkeit – sich mal wieder Wettkampf-Feeling einstellen konnte.

hatte gerufen und 9 TuS Läuferinnen und Läufer waren gefolgt.

7,5 und 12,5 Runden auf dem Oedter Sportplatz

Auf der Nierskampfbahn im Schatten der Burg Uda startete am Freitag ein neues Kapitel.

Über 3.000 und 5.000 m konnte sich nun endlich mal wieder für das engagierte Training während der Corona Zeit belohnt werden. Zwar waren die Temperaturen nicht soooo Läuferfreundlich, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Besonders Frank tat sich hier hervor und konnte seine 5km Bestzeit stark verbessern. Die alte Bestmarke (aufgestellt während des 10km Karnevalslauf 2018 in Hardt) hatte bisher sehr widerstandfähig so einigen Versuchen der Verbesserung widerstanden.

Nun war es endlich soweit: Nach 12,5 Platz-Runden stand mit 17:52 min die neue tolle Bestzeit auf der Uhr und Frank durfte den verdienten Lohn für unzählige Trainingskilometer (in 2021 bisher alleine schon rund 2.400 km) ernten.

„Frank mit seiner 17er Zeit war der weiße Kenianer auf der Bahn!“

(Trainer TuS Oedt)

Auch alle anderen Starter waren sehr zufrieden mit dem Wettkampf- und Saison Einstieg, da hatte sich das individuelle Training in der langen Zeit der Corona „Pause“ bezahlt gemacht.

Dass der Grund der Ende Juni folgenden Platzsanierung das „Brennen lassen der Tartanbahn“ an diesem Freitag war …. soll dann allerdings doch ein Gerücht sein…

Beim anschl. Sportler-Bierchen und mit Urkunden garniert waren sich alle Beteiligten ganz schnell einig: Die Vorfreude auf hoffentlich schon bald folgende viele weitere Wettkämpfe ist riesengroß.

TuS Oedt Bahnwettkampf; Nierskampfbahn 11.06.2021
13:19 min3.000 m
13:20 min3.000 m
13:59 min3.000 m
17:52 min (PB)5.000 m
19:13 min5.000 m
20:32 min5.000 m
21:12 min (PB)5.000 m
23:55 min5.000 m



(Fotos: )