Gute Idee für die Osterferien

Digitale Rallye durch Grefrath - für Jugendliche

Veröffentlicht von Ralf am

Grefrath, 28.03.21

Gref­ra­ther Jugend­li­che können ihre Gemeinde nun bei einer beson­de­ren „Schnitz­jagd“ besser ken­nen­ler­nen.

Das Team der kom­mu­na­len Jugend­ar­beit hat eine digitale Rallye vor­be­rei­tet, die ab sofort gespielt werden kann. 

Man braucht nur ein Smartphone und rund zwei Stunden Zeit.

Auf zwei Touren, einmal vom Dingens, Rat­haus­platz 5 Grefrath, nach Vinkrath und einmal von Oedt, Hoch­stra­ße 53, nach Mülhausen, können Jugend­li­che inter­es­san­te Aufgaben lösen, gleich­zei­tig noch ein paar aktuelle Infor­ma­tio­nen über das Geschehen in der Gemeinde erhalten und ihre Meinung dazu mitteilen.

Zunächst muss man dafür die kos­ten­lo­se App „Action­bound“ her­un­ter­la­den.

Die Rallye wird durch ein­scan­nen eines QR-Codes mit dieser App gestartet. 

Preise zu gewinnen

Die ersten 50 Jugend­li­chen, die eine der beiden Rallyes durch­spie­len, gewinnen eine Gref­ra­ther Jugend­ta­sche – mit einem Gutschein von den Gemein­de­wer­ken, vom EisSport und EventPark, von Grefrath InTakt, vom Jugend­kul­tur­haus Dingens und coolen Snacks.

Unter­stützt haben die Aktion auch die Sparkasse Krefeld und die Volksbank Kempen-Grefrath.

Wer Fragen hat, kann sich bei Melissa Frühling melden, unter Tel. 0151 21931961 oder per E-Mail an melissa.fruehling@grefrath.de.

Der TuS Oedt wünscht viel Spaß und Erfolg.