Digitale Rallye durch Grefrath – für Jugendliche

Grefrath, 28.03.21

Grefrather Jugendliche können ihre Gemeinde nun bei einer besonderen „Schnitzjagd“ besser kennenlernen.

Das Team der kommunalen Jugendarbeit hat eine digitale Rallye vorbereitet, die ab sofort gespielt werden kann.

Man braucht nur ein Smartphone und rund zwei Stunden Zeit.

Auf zwei Touren, einmal vom Dingens, Rathausplatz 5 Grefrath, nach Vinkrath und einmal von Oedt, Hochstraße 53, nach Mülhausen, können Jugendliche interessante Aufgaben lösen, gleichzeitig noch ein paar aktuelle Informationen über das Geschehen in der Gemeinde erhalten und ihre Meinung dazu mitteilen.

Zunächst muss man dafür die kostenlose App „Actionbound“ herunterladen.

Die Rallye wird durch einscannen eines QR-Codes mit dieser App gestartet.

Preise zu gewinnen

Die ersten 50 Jugendlichen, die eine der beiden Rallyes durchspielen, gewinnen eine Grefrather Jugendtasche – mit einem Gutschein von den Gemeindewerken, vom EisSport und EventPark, von Grefrath InTakt, vom Jugendkulturhaus Dingens und coolen Snacks.

Unterstützt haben die Aktion auch die Sparkasse Krefeld und die Volksbank Kempen-Grefrath.

Wer Fragen hat, kann sich bei Melissa Frühling melden, unter Tel. 0151 21931961 oder per E-Mail an melissa.fruehling@grefrath.de.

Der TuS Oedt wünscht viel Spaß und Erfolg.