Zum Inhalt springen

Wiederaufnahme des Trainings auf der Nierskampfbahn

  • von

Seit dem 2. November 2020 ruhte gem. Landesverordnung das Gemeinschaftstraining beim TuS Oedt.

Heute am 03.03.21 – nach mehr als 4 Monaten Corona bedingter Zwangspause – gab es einen ersten Probelauf des Individualtraining auf der Nierskampfbahn.

Für den Re-Start war ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt und von der Gemeinde Grefrath genehmigt worden.

Es starteten 13 Läuferinnen und Läufer der Trainingsgruppe von aus der Leichtathletik Abteilung des TuS Oedt mit einem individuellen Intervalltraining in maximal 2'er Gruppen.

Weitere Trainingsgruppen werden im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zeitnah folgen.

Die begeisterten Sportlerinnen und Sportler bedanken sich bei der Gemeinde Grefrath für die Genehmigung, dem Vorstand des TuS Oedt für die Vorbereitung und den Firmen Schreinerei Camps, Garten- und Landschaftsbau Kiekhöfel sowie der Apotheke Niedertor für Spenden und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der Hygienevorschriften.

Die Freude war bei allen groß, einen Schritt zurück zu etwas mehr Normalität absolvieren zu dürfen.

Die Richtlinien zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes auf der Nierskampfbahn
Schlagwörter: