Reno­vie­rung und Umzug erfolgt

Neuer Kraftraum

Veröffentlicht von Daniela am

Nach langem Hin und Her hat der TuS Oedt einen neuen Kraftraum bezogen. Vor allem die Jugend der Leicht­ath­le­tik­ab­tei­lung, aber auch die Senioren/innen freuen sich über einen frisch reno­vier­ten Raum an der Turnhalle der Grund­schu­le Oedt.

Auf Bitten von Borussia Oedt über­las­sen die Tusler eine Garage am Sport­platz den Borussen, verbunden mit der Mög­lich­keit, einen neuen Raum dafür von der Gemeinde für das Kraft­trai­ning zu bekommen.

Nachdem ein geeig­ne­ter Raum an der Turnhalle gefunden wurde, musste zunächst einmal die Reno­vie­rung begonnen werden.

Hier brachte sich vor allem der Trainer der Senio­ren­grup­pe - sehr engan­giert und fach­män­nisch ein.

Nach Erstel­lung eines genauen Reno­vie­rungs­plans ermit­tel­te er den Mate­ri­al­be­darf sowie die vor­aus­sicht­li­chen Kosten.

Bei dieser tollen Vorarbeit kam dann auch sehr schnell vom Vorstand und der Gemeinde Grefrath die Rück­mel­dung:
“Grünes Licht”, die Material-Kosten werden über­nom­men.

So akti­vier­te Peter in den Som­mer­fe­ri­en mit ein paar Jugend­li­chen aus der Leicht­ath­le­tik­ab­tei­lung, die die Aufräum-, Streich und Ver­le­ge­ar­bei­ten in Angriff nahmen.

Nach wenigen Tagen war aus dem etwas düsteren Raum ein toller heller Raum mit neuem Anstrich und Boden geschaf­fen, so dass der Umzug der Geräte anstand.

Hier half vor allem mit einem geeig­ne­ten Fahrzeug weiter.

Am 25.07.2020 kamen Sarah, Peter, einige Jugend­li­che und Senioren zum Sport­platz, packten kräftig mit an, so dass der Umzug rasch über die Bühne ging.

Jetzt gilt es noch, die Fein­ar­bei­ten - wie Spiegel anbringen und Geräte richtig posi­tio­nie­ren - abzu­schlie­ßen, damit das erste Training im neuen Raum statt­fin­den kann.

Bei so einem schön gestal­te­tem Raum freuen wir uns doch sehr darauf….

Ein dickes Danke an die Gemeinde Grefrath, den Vorstand für die Unter­stüt­zung, vor allem Peter für die intensive Planung und tolle Umsetzung, sowie allen fleißigen Helfer für’s Anpacken.