Zum Inhalt springen

Erfolgreich Kilometer für „Wings for life“ gesammelt

Am 03.05.2020, pünktlich um 13 Uhr deutscher Zeit ertönte der Startschuss via App für den weltweiten Lauf „Wings for life“. Bei diesem Lauf ging es nicht darum eine feste Distanz zu bestreiten, hier hatten die Läufer einen Vorsprung von 30 Minuten, ehe das sogenannte Catcher Car die passionierten Langstreckengewöhnten virtuell wieder einsammelt. Die eigene Kondition und Geschwindigkeit sind also gefragt. Wer kann dem Catcher Car wie lange davon laufen? Insgesamt sind aus 104 Nationen weit über 77.000 auf die eigens ausgesuchten Strecken gegangen. Darunter waren auch vier aus der TuS Oedt Riege. Im Blau-roten Trikot war nicht nur in eigenen Reihen ganz vorne, sondern auch weltweit holte er sich eine sehr gute Platzierung, in der Kategorie M35 wurde er 110. insgesamt 506. Nach 2:59,03 Std. hatte er 39,66 km in den Asphalt gebrannt. Auch lässt sich nicht zweimal bitten. Für den guten Zweck schnürt auch er sich die Schuhe. Er wurde nach 2:14,06 Std. und 26,49 km geschnappt. In der M50 bedeutet dies der 242. Platz (Gesamt 4793.). und hatten sich kurzer Hand entschlossen mitzumachen. Sie haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, selbstverständlich mit Corona-Abstand. Andreas wurde nach 2:08,41 Std. bei km 25,40 einkassiert. Somit belegt er den 785. Platz der M40 (Gesamt 5811). Bei Bastian machte sich seine lange Trainingspause bemerkbar, so musste er nach einer Zeit von 1:11,07 Std. und super erlaufenen 14,5 km leider aussteigen. In der Wertung erzielt er den 3656 Platz in der AK M35 (Gesamt 29748). Mit insgesamt 104,05 erlaufenen km eine hervorragende Leistung der Vieren, gerade auch ohne das ganze Wettkampf-Drumherum.