9 TuS’ler laufen die Net­te­ta­ler Runde

10 km Lauf der Nettetaler Trotzdem Lauf Serie am 11.01.20

Veröffentlicht von Ralf am

Auch im Jahr 2020 wurde das Andenken an 38 Jahre Net­te­ta­ler Win­ter­lauf­se­rie aufrecht erhalten.

Dieses Jahr hatten die Depo­trun­ners Bracht ein­ge­la­den und weit über 50 Läufern vom ganzen Nie­der­rhein (u.a. von den Depo­trun­ners, Sei­den­rau­pen Krefeld, Mit­lauf­lauf­zen­tra­le Kal­den­kir­chen, ASV Süchteln, LC Nettetal, VfL Hinsbeck, Tura Brüggen, Athletik und OSC Waldniel usw. und 9 Ver­tre­tern vom TuS Oedt) sowie einige Hardloper aus den benach­bar­ten Nie­der­lan­den (z.B. Scopias Atletiek) ver­sam­mel­ten sich bei bestem Lauf­wet­ter, 6 Grad und Son­nen­schein, an der tra­di­tio­nel­len Start­li­nie am Strandbad Poel­ven­see.

Diese - sowie alle weiteren Mar­kie­run­gen - waren vorher von “3 Männern im Wald” - vom Tus Oedt - extra auf­ge­frischt worden, so dass diese kräftig glänzten.

Alle gemeinsam genossen einen schönen Nach­mit­tag, sei es als Tempo-, Trai­nings­dau­er­lauf oder Sams­tags­läuf­chen auf der 10 km Wen­de­punkt Strecke und freuten sich über so manches “Läufer-Pläuschken”.

Vielen Dank an die Depot Runners für die Orga­ni­sa­ti­on und allen Teil­neh­mern für eine tolle Ver­an­stal­tung.

Am 8. Februar geht es auf die 12,5 km Runde, hier lockt dann der lange Anstieg und der Wen­de­punkt auf Höhe der Blauen Lagune.

https://www.facebook.com/events/745673972610107/?event_time_id=745673979276773