Zum Inhalt springen

10 km Lauf der Nettetaler Trotzdem Lauf Serie am 11.01.20

  • von

Auch im Jahr 2020 wurde das Andenken an 38 Jahre Nettetaler Winterlaufserie aufrecht erhalten.

Dieses Jahr hatten die Depotrunners Bracht eingeladen und weit über 50 Läufern vom ganzen Niederrhein (u.a. von den Depotrunners, Seidenraupen Krefeld, Mitlauflaufzentrale Kaldenkirchen, ASV Süchteln, LC Nettetal, VfL Hinsbeck, Tura Brüggen, Athletik und OSC Waldniel usw. und 9 Vertretern vom TuS Oedt) sowie einige Hardloper aus den benachbarten Niederlanden (z.B. Scopias Atletiek) versammelten sich bei bestem Laufwetter, 6 Grad und Sonnenschein, an der traditionellen Startlinie am Strandbad Poelvensee.

Diese – sowie alle weiteren Markierungen – waren vorher von „3 Männern im Wald“ – vom Tus Oedt – extra aufgefrischt worden, so dass diese kräftig glänzten.

Alle gemeinsam genossen einen schönen Nachmittag, sei es als Tempo-, Trainingsdauerlauf oder Samstagsläufchen auf der 10 km Wendepunkt Strecke und freuten sich über so manches „Läufer-Pläuschken“.

Vielen Dank an die Depot Runners für die Organisation und allen Teilnehmern für eine tolle Veranstaltung.

Am 8. Februar geht es auf die 12,5 km Runde, hier lockt dann der lange Anstieg und der Wendepunkt auf Höhe der Blauen Lagune.

https://www.facebook.com/events/745673972610107/?event_time_id=745673979276773