Mareike Kibeti legte Ihre Schwarzgürtelprüfung mit 60 Jahren ab!!

Tae Kwon Do wird beim TuS Oedt in einer Kooperation mit KSG OH-DO-KWAN Dülken e.V. gemeinsam durchgeführt.

Monatelange intensive Vorbereitung bringt dem Verein 4 neue Poom- (Jugend Dan bis 14 Jahre) und 4 Dan-Träger!

Am Sonntag, den 03. November 2019 um 11:00 Uhr war es endlich soweit!
8 Aktive des TuS Oedt und der KSG Oh Do Kwan e.V. stehen in der Sporthalle der Paul Weyers-Schule in Viersen-Dülken, mit 5 Prüflingen aus anderen NWTU Vereinen in NRW vor der 4 köpfigen Prüfungskommission.

Als Prüfungskommission wurden Franz Peter Erberich 8. Dan, 8. Dan, Jürgen Krass-Kuth 7. Dan und NWTU Landes Prüfungsreferent Richard Solarski 7. Dan eingeladen, um die Kenntnisse im Taekwon Do Leistungsgürtel 1.-3. Dan von den 13 Prüflingen unter Beweis zu bringen.

Von jedem Prüfling werden die traditionelle Ausführung der Tae Kwon Do Basiselemente vorgestellt: Grundschule, Formen, Partnerkampf, Zweikampf, Selbstverteidigung und  Bruchtest!

Alle Vorführungen sind von den Dülkener Sportler vorbildlich ausgeführt worden und man merkte die Erleichterung in den Augen aller Beteiligten!

Nach fast 5 Stunden schwerster körperlichen und psychischen Anstrengung wird das Ergebnis verkündet.

Die Prüfer sind sehr zufrieden und erklären 11 Teilnehmer der Prüfung zu würdigen Träger des Dan (Meister) – Grades!
Die Freude ist riesig!!!

2 auswertige Sportler konnten das Prüfungsziel leider nicht erreichen.

Die Prüfer teilten mit, dass die 13-jährige Jule van Helden, die beste Prüfung von allen 13 Teilnehmern abgelegt hat und Jule erhielt einen zusätzlichen Techniker Pokal überreicht.

Die TuS Oedt und Oh Do Kwan Dan Anwärter konnten auch in der Theorie Note alle höchste Bonuspunkte erzielen, da die 4 Jugendlichen im Besitz der Trainerassistentenlizenz und die 4 Erwachsenen eine Trainer C, Schulsport- und KR Lizenz besitzen.

Hier die Namen unserer neuen

1.Poom Grade Leistungsgürtel (Schwarzrotgürtel)

Nils Lousberg     13 Jahre

Xenja Beshan     13 Jahre

Jule van Helden 13 Jahre

Ilias Eliktissadi    14 Jahre

1.Dan Grade Leistungsgürtel (Schwarzgürtel)

Nick Fuchs              26 Jahre

Tim Freund             23 Jahre

Ralf Schulz              51 Jahre

Herzlichen Glückwunsch von der Abteilung Tae Kwon Do des TuS Oedt und vom Vorstand der KSG Oh Do Kwan e.V.!!!