TuS Oedt mit 3 Staffeln in Weeze am Start

Staffellauf Weeze, 21.09.2019 – Einen durchaus gelungenen Nachmittag verbuchte der TuS Oedt am Samstag bei der 5*5km-Staffel, der Traditionsstaffel in Weeze. Leider ist auch hier spürbar, dass der große Laufboom vorbei ist, denn “nur” 112 Staffeln fanden den Weg nach Weeze (in der Spitze waren es über 200!). Obendrein hat die “Stimme des Niederrheins” (Laurenz Thissen) ebenfalls die Moderation aufgegeben, sodass es wie ein Neufang war. Dies alles soll aber die gut organisierte Veranstaltung nicht im Geringsten schmälern, wurden doch auch am Samstag wieder tollen Läufe geboten.
Der TuS hatte gleich 15 Läufer/innen am Start, die”vernünftig” verteilt werden mussten. Eine Damenstaffel hatte sich quasi von selbst ergeben, denn mit , , , und  war eine komplette Truppe “Ü40” startklar. Dann kamen die etwas schnelleren zum Zuge: mit , , und  stellte sich quasi die nächste Mannschaft selbst zusammen. Eigentlich wollte der Tus dann noch eine Ü-50-Herrenmannschaft nach Weeze bringen, leider musste aber  verletzungsbedingt absagen, sodass nur die Jedermann-Klasse übrigblieb. Startläufer war , dann , gefolgt von  sowie  und schließlich .
Mit viel Spaß und Elan konnte die TuS-JedermannI-Truppe sogar den Sieg nach Hause bringen, die “älteren” liefen auf den 7. Platz. Die Damenmannschaft holte sich überraschend den 3. Platz in der Damenwertung Ü40!

Viele weitere Bilder finden sich im Facebook Album

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf