Kinderbewegungsabzeichen 2019

Veröffentlicht von Peter am

Das Kin­der­be­we­gungs­ab­zei­chen ist ein erster Anreiz für die Kleinsten, sich sportlich zu betätigen. Bereits zum 3. Mal ist der TuS Oedt aktiv, in Zusam­men­ar­beit mit dem DRK-Kindergarten und dem Kreis­sport­bund, beteiligt. Ein buntes Treiben von rund 100 Kindern sowie vieler Mütter, Väter und Geschwis­ter sowie vieler Helfer/innen war am 18.09.2019 an der Wiese an der Gemein­schafts­grund­schu­le in Oedt zu sehen. Zwischen 16 und 18 Uhr tobten die kleinen “Stöpsel” bis hin zum “16-jährigen Jugend­li­chen” bei ver­schie­de­nen Übungen wie z.B. Hüt­chen­sla­lom und bestem Wetter auf der Wiese herum. Viel Spaß an der Bewegung, das war das Ziel der Ver­an­stal­tung, und wenn man die schönen Bilder der Kinder sieht, kann man sich gut vor­stel­len, dass Geschick­lich­keit, Schnel­lig­keit, Ausdauer und natürlich Spaß zu jeder Minute gegeben waren.
Am Ende des sport­li­chen Nach­mit­tags gab es dann eine Urkunde für die Mädels und Jungs!
Herz­li­chen Glück­wunsch, bis zum nächsten Mal

weitere Bilder

Kategorien: Kinderspaß