Zum Inhalt springen

TuS in verschiedenen Regionen unterwegs

  • von

Die weiteste Anfahrt hatte . Beim Besuch eines Freundes gönnte sich die junge Tuslerin den 10-Teiche-Marathon “Hahnenklee” im Oberharz. Nicht nur landschaftlich  hatte der sogenannte “Einsteigermarathon” mit 11,5 km viel zu bieten, auch die Strecke zwischen den Teichen war läuferisch anspruchsvoll mit vielen  Steigungen. Als 8. ihrer Altersklasse konnte Sabine sich nach  1:10:45 Stunde die Finishermedaille umhängen.

Ebenfalls am Wasser entlang und naturnah war auch  am Sonntag  unterwegs. Es zog ihn an den Fühlinger See in Köln zum Halbmarathon.  Rund um die Regattastrecke führte die Strecke, die gleichzeitig als Testlauf vor der Marathonteilnahme in Köln am 13.10. dieses Jahres dient. Diese Gelegenheit  hat Bastian genutzt und merkte schnell, dass es keine Bestzeit werden  würde. Davon ließ er sich nicht abschrecken, im Gegenteil, er mobilisierte seine mentalen und körperlichen Kräfte und überquerte  glücklich nach 1:39:27 Stunde als 14. der AK M35 die Ziellinie.

 und , beide auch “Kölnmarathon-Starter”, haben  sich beim Brachter Depotlauf getroffen. Die beiden TuS-Läufer konnten  die abwechslungsreiche Strecke durch das zum Naturschutzgebiet ernannte ehemalige Munitionsdepot als Trainingslauf verbuchen. Beide haben sich die Halbmarathondistanz ausgesucht und der Tempogruppe 5:30 Min/km  angeschlossen. Für beide lief es durchaus rund, sie konnten den Trainingslauf als Erfolg verbuchen.

Bilder hier