Zum Inhalt springen

Deutsche Meisterschaften im Straßenlauf

  • von

Einen durchaus gelungenen Abschluss ihres Urlaubs hatte  am Sonntag, 15.09.2019 in Siegburg. Die Dauerläuferin aus Oedt hatte sich die freien Tage so geschickt gelegt, dass sie quasi auf dem Rückweg einen “Laufstopp” in Siegburg einlegen konnte, um einmal mehr einen 10km-Lauf zu absolvieren, was in diesem Fall allerdings “Deutsche Meisterschaften” bedeutet!
Ein Rundkurs von 2,5 km musste viermal gelaufen werden, ehe man dann auf die Zielgerade am Marktplatz abbiegen konnte. Rund um den Michaelisberg war die Strecke zwar nicht ganz eben sowie hier und da recht eckig, aber trotzdem gut laufbar.
Obwohl ihr Training im Urlaub nicht so effektiv ist, konnte sie doch vom Start weg 2 Konkurrentinnen hinter sich lassen. Nach einiger Zeit gelang es Angelika sogar, eine weitere vor ihr laufende W60-Starterin zu überholen. Diesen erkämpften Platz wollte sie natürlich nicht mehr hergeben und ging weiter konzentriert “das Unternehmen: “Bronze” an. Eigentlich hatte Angelika mit einem 5. Platz gerechnet, doch beflügelt davon, nunmehr Nummer 3 zu sein,  lief sie in 49:08 Minuten über die Ziellinie und war überglücklich, diesen Überraschungscoup gelandet zu haben.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
3. (DM)W6049:08 Min.10 km
Schlagwörter: