Zwei Deutsche Rekorde auf der schnellen Bahn in Oedt!

Bericht zum 3. Sportfest 2019

Veröffentlicht von Peter am

Das 3. und damit letzte Sport­mee­ting im Jahr 2019 ist schon wieder Geschich­te, aber Geschich­te, die sich sehen lassen kann. Nur 2 Wochen nach unserem Mitt­som­mer­sport­fest wurden noch einmal über 265 Starts/Weitsprünge absol­viert, eine Zahl, die wir so nicht erwartet hatten. Um so erfreu­li­cher war es, dass neben per­sön­li­chen Best­zei­ten und insgesamt Leis­tun­gen auf Top-Niveau auch zwei deutsche Rekorde auf unserer Bahn gelaufen werden konnten: so stellte Herbert Müller von der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen einen neuen Deutschen Rekord über 100m in der M90 auf - er lief die Strecke in 18,04 Sekunden und unterbot die alte Best­leis­tung um 7/100! Damit aber nicht genug, auch über 200m gelang dem (fast) 90-jährigen ein neuer Deutscher Rekord: in 39:01 Sekunden über­quer­te er die Ziellinie so schnell wie noch keiner vor ihm. In beiden Fällen war Ver­eins­ka­me­rad Fred Ingen­rieth sein schärfs­ter Kon­kur­rent, aller­dings in einer anderen Alters­klas­se startend.
Aber auch die Jugend macht Hoffnung: der für die SG Esch­wei­ler startende Felix Wittmann lief Jah­res­best­zeit in der MJU18 über 1000m in 2:34,45 Minuten. In der U23 wurde am späten Abend noch die 5-beste Zeit über 3000m im Jahr gelaufen von Nils Vogt, den Sprint­po­kal gewann Ronny Kühne von der DJK Fran­ken­berg und bei den Mädels gewann Christina Lehnen von der LAZ Mön­chen­glad­bach den Mit­tel­stre­cken­po­kal.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Athleten, die immer wieder den Weg zu uns auf die Niers­kampf­bahn finden. Neben einer “treuen Gemeinde aus Leichtahtleten/innen”, die jedes Jahr zu uns kommen, erfahren wir auch immer mehr Zuspruch von “neuen” Läufern/Läuferinnen, die sich natürlich über die modernen Medien gerne infor­mie­ren und dann den Weg zu uns finden. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht auch an unsere Lauf­freun­de in den Nie­der­lan­den!

Wir möchten euch auch im nächsten Jahr wieder 3 Sport­mee­tings von Sportlern für Sportler anbieten, zu denen wir euch schon jetzt herzlich einladen. Wir hoffen, dass das Programm wieder bei euch ankommt und wir wünschen euch noch eine schöne Rest­sai­son.
Wenn es auch gefallen hat, sagt es gerne weiter, wenn etwas nicht in Ordnung war, sagt es uns!

Und wenn ihr Bilder sucht, die findet ihr hier! Bilder

Sport­li­che Grüße

Euer TuS-Oedt Leichtathletik

Dank an euch!

Ergeb­nis­se

Bilder

Kategorien: Sportfest