Familie Kap­pen­ha­gen beim NEW-Lauf

NEW City-Lauf in Erkelenz

Veröffentlicht von Peter am

Am 16.06.2019 lud der TV Erkelenz zum 22. NEW Citylauf, der gleich­zei­tig Bestand­teil der  NEW Laufserie war. Bei bestem som­mer­li­chen Wetter und guter Stimmung  ging es über einen eckigen Kurs durch die Innen­stadt rund um den  Lam­ber­tus­turm. Frisch aus dem Skandinavien-Urlaub zurück­ge­kehrt  juckte es Angelika und  schon kräftig in den Füßen, sodass sie sich kurz­fris­tig dazu ent­schie­den, in Erkelenz zu starten - und packten Tochter Maike gleich mit ein für den 5km-Lauf.
Angelika kam nach guten 23:54  Minuten ins Ziel und war so schnell wie schon länger nicht mehr. Damit belegt sie den 1. Platz in der AK W60. Tochter Maike kam  nur Sekunden später (24:05 Minuten) ins Ziel und holte sich den 3. Platz der AK W35. Ebenfalls einen ver­dien­ten Trepp­chen­platz (1.  Platz der AK M65) gab es für Manfred, der mit 25:00 Minuten eine  Punkt­lan­dung hinlegte.
 stand diesmal mit dem Trikot seines Arbeit­ge­bers am Start zu den 10 km. Aufgrund seiner Ver­let­zung konnte er den  Wettkampf nicht wie gewohnt angehen und finishte mit einem soliden Lauf in 53:01 Minuten als 19. der  AK M45. Er kann noch als einziger Tusler in die Gesamt­wer­tung der NEW Laufserie (RahserRun Viersen, City-lauf, Volks­bad­lauf Mön­chen­glad­bach) kommen. 

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf


1.
3.
1.
W60
W35
M65
23:54 Min.
24:05 Min.
25:00 Min.
5 km
5 km
5 km