Bericht zum 1. Sportfest 2019

Liebe Leichtathleten/innen!
Dass unser 1. Sportfest bereits ein derart großer Erfolg werden sollte, das hätten selbst die größten Optimisten in unserem Team nicht gedacht. Mit neuem Schwung, vielen neuen Gesichtern in “unserer Mannschaft”, mit neuer Technik und unserem altbewährtem Rezept: “Von Sportlern für Sportler!” konnten wir dem nicht ganz so guten Wetter viel entgegensetzen. Das liegt natürlich auch an euch, die ihr in alter Treue und guter Verbundenheit sowie mit viel Nachwuchs den Weg zu unserer kleinen, aber feinen Bahn rechts der Niers gefunden habt. Und das, obwohl der Verkehr in NRW nicht gerade rund läuft und einige von euch im Stau stehen mussten. Wir haben uns deshalb wieder riesig gefreut, dass ihr aus vielen Teilen des Landes zu uns gekommen seid, sei es aus Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Ratingen sowie natürlich aus Köln oder im benachbarten Ruhrgebiet, aber auch bis hin zum Hunsrück; und die nahegelegenen Vereine direkt “um die Ecke” wie Süchteln, Viersen, Waldniel, Sonsbeck, Moers und viele, viele andere, die  nicht zu vergessen sind und aufgrund der Fülle nicht bei den Beispielen zu finden sind. Ein herzlicher Dank geht auch in die benachbarte Niederlande, die ebenfalls mit vielen Athleten bei unserer Bahneröffnung dabei waren.
Mit nicht ganz 300 Starts (293 genau) bei 233 Startern waren wir wirklich mehr als gut gefüllt, obwohl der Himmel mit grauen Wolken und Regen bis 18:15 Uhr die Stimmung zunächst etwas eintrübte. Mit guter Musik in Verbindung mit fachlich versierter Moderation, einem fast reibungslosem Ablauf mit vielen sichtbaren und unsichtbaren Helfern/Helferinnen sowie einem Zeitplan, der nahezu auf die Minute eingehalten wurde, wurde die Nierskampfbahn dann doch “gerockt”.
Wir hoffen, dass ihr alle zufrieden wart und auch beim nächsten Sportfest 19.06.2019 wieder den Weg zu uns findet.
Onze Nederlandse hardloopvrienden van harte bedankt!!

Eure TuS-Leichtathleten/innen

Bewegte Bilder im Erinnerungs-Video