Son­nen­schein beim 11. Citylauf

Drei Läufer/innen des Tus in Geldern am Start

Veröffentlicht von Peter am

Vor dem Muttertag standen ,  und  zur frühen Abend­stun­de am Start beim Spar­kas­sen Citylauf in Geldern. Der 10km-Wettbewerb als letzter Lauf des Tages begann pünktlich um 17:15 Uhr und führte die Läufer – bei bestem Läu­fer­wet­ter und 19 Grad - 5 Runden durch Gelderns Innen­stadt.
Unsere TuS´ler hatten die kur­ven­rei­che Strecke mit ihren ver­schie­de­nen Pflas­te­run­gen gut im Griff. So sicherte sich Jens erstmals den 3. Platz in der AK M50 und war mit der Zeit von 42:30 Minuten mehr als zufrieden.
Martina kam nach 47:46 Minuten ins Ziel und wurde Zweit­plat­zier­te in der AK W55. Sie war mit dieser Zeit so schnell wie schon seit Längerem nicht mehr und war anschlie­ßend über­glück­lich, dass es “doch noch einmal so gut geklappt hat”.
Kurz darauf über­quer­te  als Erste der W60 in 49:05 Minuten die Ziellinie. Auch sie war ange­sichts kurzer Trai­nings­zei­ten durchaus zufrieden mit ihrer Leistung.
Wir gra­tu­lie­ren den erfolg­rei­chen Tus-Läufern zu ihren Leis­tun­gen und fiebern nun dem nächsten Sonntag entgegen, denn im Rahmen des Ra(h)ser-Runs in Viersen finden die Meis­ter­schaf­ten der Region Mitte über 10km Straße statt. Der TuS Oedt stellt mit bisher 18 Startern und 5 Mann­schaf­ten das größte Teil­neh­mer­feld.

NamePlatzAKErgebnis HM / gesamtStrecke/Wettkampf


2.
1.
3.
 
W55
W60
M50
47:46 Min.
49:05 Min.
42:30 Min.
10 km
10 km
10 km