Mit gleich 7 Vertretern war der TuS Oedt auf die andere Seite der Niers am Maifeiertag gefahren, um an einer speziellen Vorbereitung auf die eigenen Bahnmeetings teilzunehmen.
Der ehemaligen Vorsitzende des Leichtathletikkreises Niederrhein-West, Dieter Leyckes, hatte angeboten, vor dem Start der Süchtelner Bahnveranstaltung „Sprint in den Mai“ in die Zeitmessanlage des Verbandes einzuweisen. Das Ziel besteht darin, dass der TuS zukünftig die Anlage für die eigenen Sportfeste durch Bedienung mit “Tuslern” selbstständig nutzen kann. Hiermit soll eine Verbesserung der Bahnmeetings erreicht werden, weil zudem eine Vernetzung mit dem Wettkampfbüro vorgesehen ist und somit eine logistische Vereinfachung erreicht werden soll. Damit wird in Zukunft die Übertragung schneller und effektiver stattfinden, was hoffentlich zu einem (noch) schnelleren Bereithalten der Siegerurkunden führt.
Ein großer DANK geht an Dieter für die mit viel Herzblut und großer Überzeugung für die Leichtathletik durchgeführte Einweisung sowie den ASV Süchteln mit seinem Helferteam für die tolle Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, insbesondere an den Abteilungsleiter Tim Penski und Sabine Zinnöcker-Schulz für die tolle Einweisung in das Wettkampfprogramm TAF3.
Wir freuen uns alle auf zahlreiche Anmeldungen für unser 1. Bahnmeeting am nächsten Mittwoch, 08.05.2019.
Bis zum Samstag 04.05.2019 sind die Meldungen über das Portal http://Lanet2.de möglich, danach bis 30 Minuten vor den jeweiligen Starts vor Ort auf der Nierskampfbahn in Oedt.