Pünktlich zu den Osterferien konnten sechs Sportler der Abteilung Taekwondo vom TuS Oedt 1884 e.V. in Grefrath noch ihre Gürtel „färben“.
Bei der ersten Kup-Prüfung dieses Jahres stellten sie erfolgreich ihr Können in den Bereichen Grund- und Steppschule, Einschrittkampf, Pratzenübung, Freikampf und Formen sowie theoretisches Wissen unter Beweis. Eltern und Großeltern als anwesende Zuschauer konnten hierbei ebenfalls einen interessanten Einblick in die Vielfalt des Taekwondo gewinnen.
Prüfer Thomas Schneider, 7. Dan, Vorsitzender der KSG Oh Do Kwan Dülken und in Kooperation Leiter der Abteilung Taekwondo des TuS Oedt 1884 e.V., war mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Prüflinge und dem Einsatz der Trainerassistentin M. Kibeti in Theorie und Praxis.
Am Ende war die anfängliche Nervosität der Erleichterung und Freude über die bestandene Gürtelprüfung gewichen und alle konnten stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen. Nach den Osterferien heißt es dann fleißig weiter trainieren und lernen, denn „es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, wie ein bekanntes Sprichwort lautet.
Die Abteilung Taekwondo des TuS Oedt 1884 e.V. freut sich jederzeit über weiteren Zuwachs. Interessenten sind gerne willkommen zum zweimaligen Gratis-Schnuppertraining während der üblichen Trainingszeiten: siehe hier
Bequeme Sportkleidung reicht für das Schnuppertraining aus – wir freuen uns auf euch!!!