Zum Inhalt springen

Vierzehn Tusler beim Lauf in der niederländischen Nachbarstadt

Die Anfahrt ins benachbarte Venlo könnte kürzer kaum sein. Mal eben über die Grenze, und schon ist man beim schönsten Stadtlauf des ersten Quartals in den Niederlanden. Wie immer sorgen die Niederländer mit ihrem ausgelassenen Gemüt für gute Stimmung, die vielen Bands und Musikvereine tuen ihr Übriges. Nicht zu vergessen sind die dicht gedrängten Zuschauer auf den letzen 1,5km bis zum Zieleinlauf, hier muss jedem/r Läufer/in das Herz aufgehen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass schon direkt bei Meldeöffnung sich viele Tusler für den Halbmarathon bzw. den 10er angemeldet hatten, um, man kann schon sagen: traditionell, dabei zu sein!
Zwei Danielas (Frenzel und Kiekhöfel) liefen entsprechend gemeinsam die 10km-Strecke und ließen die Zuschauer auf sich wirken.  testete derweil seine Frühform und nutzte den 10er, um einen Tempodauerlauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren.
Beim Halbmarathon waren gleich vier Damen am Start: ,  und . Zu Angelika gesellte sich , der im moderaten Tempo als “Aufpasser” fungierte. Das nächste “Pärchen” bildeten Martina und Nadine, die ebenfalls in ähnlicher Zeit die 21 km laufen; Martina hatte eine etwas bessere Nettozeit als die “Neutuslerin”.
Bleiben noch vier weitere Tusler, angefangen mit , der eine recht ordentliche Form aufweist und eine tollen Lauf hinlegte. Knapp vier Minuten dahinter kamen  und  ins Ziel, die ihrerseits ihr “Privatduell” fortsetzten, was mit knapp 24 Sekunden zugunsten von Andreas ausging. Gut zwei Minuten dahinter finishte  als TuS-Vertreter der AK M50.  als “Neutusler” absolvierte seinen ersten Halbmarathon im neuen Trikot und erreichte in 1:43:53 Stunden zufrieden das Ziel.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
38.Männer40:03 Min.10 km
216.W351:04:23 Std.10 km
202W451:04:23 Std.10 km
41.M551:37:16 Std.HM
248.M451:41:39 Std.HM
230.M401:41:15 Std.HM
206.M501:43:42 Std.HM
277.M451:43:53 Std.HM
109.M551:46:26 Std.HM
5.W601:46:28 Std.HM
15.W551:49:31 Std.HM
53.W401:50:20 Std.HM
201.W352:02:32 Std.HM