Jahreshauptversammlung des TuS Oedt

Die diesjährige JHV fand, wie jedes Jahr, in der Albert-Mooren-Halle in Oedt statt. Der Vorsitzende Günter Keisers begrüßte die anwesenden Mitglieder, Gäste und die Presse  und eröffnete die Sitzung. Herr Bedronka nutzte die Gelegenheit und äußerte einige Grußworte an die Versammlung, insbesondere ging er auf das Thema “Bäder in Grefrath” ein. Letztlich konnte er nur resümieren, dass die Zukunft über das Freibad offen ist. Das Hallenbad ist wohl gesichert.
Der TuS hat 534 Mitglieder und ist damit stabil, etwas mehr Nachwuchs wäre allerdings nicht schlecht. Im Weiteren folgte der Bericht des Kassenwartes M. Beuer-Sassenscheidt, der keine besonderen Ausgaben und damit eine solide Kasse zu vermelden hatte. Die Kassenprüfer bestätigten dies, was einstimmige Entlastung zur Folge hatte. Anschließend wurden Ehrungen vorgenommen, u.a. für 15-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft.
Es stand die Wahl des 1. Vorsitzenden / der 1. Vorsitzenden sowie die Wahl zum Geschäftsführer / zur Geschäftsführerin an. Günter Keisers wurde vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt; seine Frau Gabi wurde wieder einstimmig Geschäftsführerin! Dabei “kam heraus”, dass beide 20-jähriges Jubiläum haben und weiterhin mit Freude und Engagement bei der Sache sind.
 und  wurden zu Kassenprüferinnen gewählt. Unter Verschiedenes wurde nochmals auf die erfolgreiche Kooperation “KIBAZ” mit den Kindergärten eingegangen, was auch in diesem Jahr wiederholt werden soll. Weitere Hinweise und kleinere Wortbeiträge wurden gegeben, um 20:45 Uhr schloss die Versammlung.