Zum Inhalt springen

Sieben-Quellen-Crosslauf des SV 19 Straelen e.V.

  • von

Man nehme folgende Zutaten: strahlender Sonnenschein, eine sehr wellige Cross-Runde mit heftigem Anstieg sowie 6 hoch motivierte Starterinnen und Starter und heraus kommt ein ganz toller Wettkampf bei idealen Laufbedingungen, so geschehen am letzten Sonntag beim 8. Sieben-Quellen-Crosslauf mit insgesamt 239 Teilnehmern..
Zwei Damen und vier Herren des TuS Oedt zog es aus der Niersgemeinde in den benachbarten Kreis Kleve, um pünktlich um 12:20 Uhr an der Startlinie über die 5.450m Cross-Langstrecke zu stehen. Von den 74 Startern erreichten 63 das Ziel auf dieser recht anspruchsvollen Runde, die dreimal zu laufen war.
, der wie so oft „wie im Tunnel“ fokussiert ist, ging  gleich vom Start weg mit in die Spitzengruppe und erreichte einen achtbaren 3. Platz in der Gesamtwertung sowie den Sieg der AK M45.
, der vor Kurzem leider beim Scopias Trail in Venlo nicht starten konnte, holte sein Cross Erlebnis nach und erreichte nach 24:42 Minuten als Sieger der Altersklasse M55 das Ziel. Ganz “gentleman-like” ließ er im Zieleinlauf noch der zeitgleichen Damensiegerin den Vortritt.
Top motiviert zeigte sich einmal mehr TuS Neuling . Gewohnt sehr zügig startend lief er zunächst weit vorne mit, konnte das Anfangstempo aber nicht halten und überquerte als 4. der AK M40 die Ziellinie. Da die zwei Gesamtsieger des Laufes aus seiner Altersklasse kamen, verpasste Andreas zwar knapp das Podest, war aber trotzdem sehr zufrieden und noch so voller Energie, dass er sich von seiner Frau auf dem Rückweg aus dem Auto “schmeißen ließ”, um noch über 9km nach Hause zu laufen.
In seinem erweiterten Windschatten lief  sein Cross-Rennen. Tags zuvor noch beim TuS Trailtraining in Hinsbeck aktiv, beendete er seinen Lauf als 6. der AK M45. Somit darf unser Chefstatistiker auch seine Zeit in die Jahresübersicht einpflegen.
, die diese Woche noch mit einem Artikel in der Zeitung gewürdigt wurde, finishte in 28:19 Minuten und siegte in der AK W60 und setzte ihre beeindruckende Serie (18 AK-Siege bei 27 Starts) fort.  als zweite TuS-Dame erreichte ebenfalls den 1. Platz in der AK W35 und strahlte anschließend mit der Sonne um die Wette.
Unterstützt und angefeuert wurden alle durch die Fotografen und (Bilder im Facebook-Album) sowie .

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf





1.
1.
4.
6.
1.
1.
M45
M55
M40
M45
W60
W35
22:31 Min.
24:42 Min.
25:31 Min.
26:03 Min.
28:19 Min
31:46 Min.
5.450 m Cross
5.450 m Cross
5.450 m Cross
5.450 m Cross
5.450 m Cross
5.450 m Cross