Zum Inhalt springen

Jahresbegrüßungsfeier der Senioren/innen findet ein tolles Echo!

In guter alter Tradition haben die Senioren/innen der Leichtathletikabteilung sich wieder einem gemeinsamen Event hingegeben. War es in der Vergangenheit ein Bowlingabend oder eine Abschlussfahrt, so stand diesmal das “Willkommenheißen” vieler neuer Gesichter im Vordergrund. Und weil das Ganze zu Beginn des Jahres terminiert war, hatte der überaus kurzweilige Abend auch schon einen Namen: Jahresbegrüßungsfeier!
Das zurückliegende Jahr hielt die Leichtathletikabteilung einigermaßen auf Trapp, denn nicht nur neue Aufgabenverteilungen standen an, sondern vor allem die schöne Aufgabe, viele neue Läufer und Läuferinnen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zu integrieren und läuferisch zusammen zu führen. Für ein gutes Miteinander eignet sich natürlich eine gemeinsame Feier sehr, und so kamen die Kreativdamen (Event-Team!) auf die glorreiche Idee, das neue Jahr gemeinsam zu beginnen. Überaus zahlreich hatten im Vorfeld die meisten der Senioren/innen zugesagt, (es fehlten nur wenige), und  weil die jeweiligen Partner/innen ebenfalls herzlich eingeladen waren, war das Franzose-Hüske in kurzer Zeit gefüllt! Schnell entwickelten sich viele kleine und große Gespräche, es wurden Meinungen ausgetauscht und die nächsten Läufe anvisiert.
Der erste offizielle Teil des Abends war das gemeinsame Essen, das bei allen gut ankam. Beim reichlich gedeckten Büfett wurde jeder Gaumen angesprochen, und aufgrund der üppig bemessenen Portionen war sogar am Ende des Abends noch genügend da, um einige von uns für den nächsten Tag zu versorgen. Es folgten einige offizielle, aber kurze Reden mit kleinen Ehrungen, und Ralf als neuer Abteilungsleiter ergriff die Gelegenheit, sich bei allen Anwesenden, insbesondere beim Vorbereitungsteam, für den tollen Abend zu bedanken.
Schon traditionell wurden dann die Sportabzeichenurkunden vom “alten Abteilungsleiter” an die zu Ehrenden übergeben. Auch hier zeigte sich, dass bereits einige “neue” erfolgreich vertreten waren. Ein schöner Abend wird beim Tus natürlich erst dann zu einem richtig schönen Abend, wenn allmählich der Laptop ausgepackt und der Beamer in Position gebracht wird. Jeder weiß jetzt, es folgt Herbert´s Jahresrückblick in Form vieler Schnappschüsse aus dem zurückliegenden Sportjahr. Und so manch einer fand sich in Gestik und Mimik in sportlicher Aktion wieder,  wie er/sie sich noch nicht kannte! Herberts aufmerksamen Augen entgeht so leicht nichts! An dieser Stelle können wir getrost vom Brauchtum beim TuS Oedt sprechen und einen Dank an Herbert schicken!
Ergänzt wurde der Abend durch unseren neuen Statistiker Stefan, der auf der Basis von Manfred Knippers Recherche viele Zeiten, Läufer/innen und Plätze zusammengestellt hat, die darüber informieren, welche Zeiten, persönlichen Bestzeiten und Vereinsrekorde in welchen Altersklassen im Tus gelaufen wurden. Diese Statistik wird demnächst auch auf unserer homepage veröffentlicht, sehr interessant!

Was bleibt, ist die Erinnerung an einen wirklich gelungenen Abend mit vielen neuen und alten Gesichtern, die sich ungezwungen beim Wein und Bierchen in zahlreichen Gesprächen vertieften. Ein herzlicher Dank gebührt dafür den Damen des Event-Teams Rita, Martina und Maike, die den Abend perfekt organisiert haben. Zum Schluss noch ein Gruppenbild mit allen (auch Anita, muss man aber suchen!), die da waren.