Der Tus ist mit 6 Läufern/innen in Korschenbroich am Start
Korschenbroicher Waldlauf

Wenn man im Internet nach dem Korschenbroicher Waldlauf sucht, stößt man nach einiger Zeit auf eine Seite, die vom Namen her nicht unbedingt zusammenpasst: www.funlaufen.de heißt es da, und doch ist man richtig gelandet. Und so kann man nur hoffen, dass die 6 Oedter (und natürlich die anderen Läufer/innen auch) wirklich viel Freude bei ihrem Lauf hatten.
Dabei standen daniela frenzel und frank schramm an der “kurzen Strecke” über 5km am Start. Daniela lief in 28:04 Minuten die Runde, während Frank in 19:10 Minuten einen Tempodauerlauf (als Trainingsersatz) hinlegte.
Am 10km-Start stellten sich angelika kappenhagen, horst baumert, ralf gudden und manfred kappenhagen auf. Horst, der schon seit einiger Zeit ganz gut in Form ist, kam als schnellster Tus-Läufer in 42:34 Minuten ins Ziel gelaufen und sicherte sich damit den 2. Platz in der M50. Dahinter lief Ralf in 43:58 Minuten auf Platz 6 der M50, gefolgt von angelika kappenhagen in 48:33 Minuten und dem Sieg in der W60. Ehemann Manfred kam in 52:46 Minuten ins Ziel und sicherte sich den 2. Platz in der M65.
Name | Platz | AK | Ergebnis, gesamt | Strecke/Wettkampf |
daniela frenzel | 15. | Jedermann/frau | 28:04 Min. | 5 km |
frank schramm | 3. | Jedermann/frau | 19:10 Min. | 5 km |
angelika kappenhagen | 1. | W60 | 48:33 Min. | 10 km |
horst baumert | 2. | M50 | 42:34 Min. | 10 km |
ralf gudden | 6. | M50 | 43:58 Min. | 10 km |
manfred kappenhagen | 2. | M65 | 52:46 Min. | 10 km |