Statt Training: ein schneller 5er!

Zwei Staffeln des TuS mal wieder in Weeze am Start

Veröffentlicht von Peter am

Mit 10 Tuslern ging es am Samstag Richtung Weeze, die berühmte 5*5km-Staffel wurde zum 33. mal aus­ge­tra­gen. Eine Mann­schaft wurde in der “Jedermann-Klasse” gemeldet, sie bestand aus Start­läu­fer , er übergab an , die wiederum den Staf­fel­stab an weitergab. Zum Ende raus wollten dann als vierter Läufer und als Schluss­läu­fer noch einmal aufdrehen. Mit einer Gesamt­zeit von 1:52:21 Stunden gelang der ganzen Staffel ein achtbares Ergebnis in der Jedermann-Klasse mit dem 14. Platz.
Die M50-Senioren des TuS waren ebenfalls als Team unterwegs. Hier sollte Start­läu­fer die Richtung vorgeben, er übergab an , der kurz­fris­tig für (erkrankt) ein­ge­sprun­gen war. übernahm dann in aus­sichts­rei­cher Position. Leider stellte sich während des Laufes heraus, dass ihm eine schlimme Magen­ver­stim­mung arg zu schaffen machte, so dass der gewohnt ver­läss­li­che Läufer diesmal abreißen lassen musste. Trotzdem konnte das gesamte Team mit als 4. Läufer und mit einem lang­ge­zo­ge­nen Schluss­spurt ein durchaus respek­ta­bles Ergebnis her­aus­lau­fen. Am Ende sprang Platz 5 heraus.

NamePlatzAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
14.Jedermann23:13 Min.5 km
14.Jedermann27:32 Min.5 km
14.Jedermann21:40 Min.5 km
14.Jedermann18:56 Min.5 km
14.Jedermann20:57 Min.5 km
5.M5021:05 Min.5 km
5.M5021:11 Min.5 km
5.M5024:56 Min.5 km
5.M5020:50 Min.5 km
5.M5021:07 Min.5 km