Zum Inhalt springen

Drei Tusler an zwei Orten!

und waren “heimatnah” unterwegs. Mit dem Ziel Duisburg fuhren sie am Samstagabend Richtung Hafengelände, um am 10km-Innenhafenlauf teilzunehmen. Obgleich der noch recht warmen Temperaturen lief Horst mit 45:44 Minuten auf den 8. Platz der AK M50. Martina konnte mit 48:19 Minuten unter der 49-Minutenmarke bleiben und siegte damit souverän in der AK W55.

Derweil hatte sich für den Sonntag wieder ein ganz anderes Ziel ausgesucht: im Hunsrück wurde “HuBuT” angeboten, der sogenannte Hunsbuckeltrail. Mit der 39km-Strecke stand dabei eine Herausforderung der besonderen Art an. Damit nicht genug, denn 700hm mussten auf dem Trail ebenfalls überwunden werden. In 5:10:51 Stunden kam Ralf als 66. aller Männer ins Ziel.

NamePlatzAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
1.W5548:19 Min.10 km
8.M5045:44 Min.10 km
66.M505:10:51 Std.39 km (Berglauf)