Zum Inhalt springen

Extremlauf am Hochkönig

Die letzte Trainingseinheit auf der Bahn absolvierte Ralf noch gewissenhaft am letzten Mittwoch, eher er dann zum Wochenende Richtung Österreich aufgebrochen ist. Der Berglauf über 23km mit 1500 hm war für den Tusler eine weitere Herausforderung, die er sich stellen wollte. In Maria Alm auf ca. 800m ging der ganze Spaß los und zog sich zunächst einmal bis auf ca. 1250m hoch (Natrun), ehe man wieder etwas bergab lief zur 1. Verpflegungsstation bei Kilometer fünf. Anschließend mussten die Läufer/innen bergab und bergauf, bis nach ca. 9 km eine langgezogene Bergabphase zur 2. Verpflegungsstation in Rohrmoos (Km 12) erreicht wurde. Damit war gut die Hälfte erreicht, denn nun folgte ein Bergauflauf bis auf über 1300 hm, wo die 3. Station postiert war. Ab Kilometer 17 konnte Ralf “laufen lassen”, denn das Ziel in Maria Alm war nach gut 6 weiteren Kilometern wieder erreicht. Der Tusler brauchte für diese Anstrengung 3:56:44 Stunden, womit die magischen 4 Stunden unterboten wurden. Als 41. in der “unter50/Männer-Kategorie” war Ralf sehr zufrieden.

NamePlatz, GesamtwertungAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
41.M unter 503:56:44 Std.Salming Speed Trail,
23 km, 1500hm
Schlagwörter: