Zum Inhalt springen

1. “Cross-Over-Lauf” in Krefeld Linn

Da ließ sich nicht zweimal bitten, denn der M55-Läufer ist seit Jahren als Angestellter bei der Stadt Krefeld in allen Himmelsrichtungen der Seidenstadt unterwegs und kennt sozusagen jede Krefelder Ecke. Auch die Burg Linn kennt er “in und auswendig”. Doch diesmal ging es um das reine Vergnügen, wenn man einen 10km-Lauf als Vergnügen bezeichnen will.
Zuvor hatte sich , unser Ultraläufer, bereits um 14:00 Uhr “auf den Weg gemacht”, er wollte 10 mal den abgesteckten 5km-Kurs durchlaufen, um weiter eine gute Grundlage für seinen Ultralauf im Juni zu bekommen. Sein Ziel war es, einen 5-Minuten-Schnitt pro Kilometer zu laufen. Frank siegte souverän über 50km in etwas mehr als 4 Stunden und bewies einmal mehr, dass seine derzeitige Form kaum zu toppen ist. Denn das gesteckte Ziel wurde deutlich unterboten mit 4 Minuten und 57 Sekunden je Kilometer. Im anschließenden Interview rundete Frank die Gesamtleistung mit seiner ruhigen und gelassenen Routine ab.
Derweil hatten sich Silke und Herbert auf die Runde begeben, zweimal mussten sie den Kurs absolvieren, ehe beide die Ziellinie überschreiten konnten. In 53:12 Minuten siegte Silke in ihrer AK, Herbert wurde mit 45:19 Minuten 2. in der M55.

NamePlatz, GesamtwertungAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
1.W4553:12 Min.10 km
2.M5545:19 Min.10 km
1.M454:08:06 Std.50 km