Starts im Jedermann/-frau-Lauf über 5 km

TuS mit drei Startern in Sonsbeck vertreten

Veröffentlicht von Peter am

Angelika, Martina und Peter waren die 3 Vertreter des Tus in diesem Jahr, die sich mit dem TuS-Bus Richtung Sonsbeck auf­mach­ten. In den vielen Jahren zuvor hatte der TuS immer eine “ordent­li­che Dele­ga­ti­on” nach Sonsbeck gebracht, doch in diesem Jahr war ein wenig der “Wurm drin”. Einige Ver­let­zun­gen sowie Starts in anderen Läufen ver­hin­der­ten ein größeres Aufgebot. Aller­dings wurden wir wieder sehr freund­lich vom Kom­men­ta­tor des Laufes begrüßt und auf die tollen Bahn­mee­tings in Oedt hin­ge­wie­sen.
Der Lauf war durch eine Kurs­än­de­rung wieder attrak­ti­ver, führte die Route doch durch die Innen­stadt und hatte nur noch wenige Ecken und Kanten. Da es keine AK-Wertung gab, waren die Plat­zie­run­gen weniger aus­schlag­ge­bend: Martina wurde in 23:42 Minuten 12., Angelika in 24:10 Minuten 14. bei den Frauen, Peter kam auf Rang 42. der Männer in 21:07 Minuten.

NamePlatz, Gesamt­wer­tungAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
12.Frauen23:42 Min.5 km
14.Frauen24:10 Min.5 km
42.Männer21:07 Min.5 km