Starts in Gristed und Lüden­scheid

Angelika verbindet Urlaub mit Laufen

Veröffentlicht von Peter am

war zwar mit ihrem Mann Manfred auf Kurz­ur­laub, aber wie man Angelika kennt, nutzt sie gerne solche Ausflüge, um in “fremden Regionen” an Läufen teil­zu­neh­men, so auch diesmal! Zunächst war sie mit Manfred in Gristed, um dort am Volkslauf über 5 km zu starten. Beide waren recht recht erfolg­reich, Angelika wurde 1. in der AK und Manfred 3. in der AK. Für Angelika war dies ein gelun­ge­ner Test, denn lange Zeit konnte sie nicht richtig trai­nie­ren.
Wichtiger war aber der Auftritt von Angelika bei den Team-Meisterschaften in Lüden­scheid. Dort trat sie über 3.000m an die Start­li­nie und kam in 14:00,32 Minuten ins Ziel. Für ihr Team CSV-Troisdorf-Oedt holte Angelika damit tolle 565 Punkte und festigte damit die 2. Position in der W60-iger Wertung. Die besten 6 Teams dürfen dann zu den Deutschen Team-Meisterschaften fahren, die am 22. September 2018 in Baunatal statt­fin­den.

NamePlatz, Gesamt­wer­tungAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
1.W6014:00,32 Min.3.000 m
1.W6024:22 Min.5 km
3.M6027:00 Min.5 km